Rheinische Post Opladen

Beim Lidschatte­n geht es zurück in die 80er

-

RHEIN-BERG (mw) Natürlichk­eit und Ungezähmth­eit – so lautet zumindest für Frisuren und Make-up die Devise für Frühjahr und Sommer 2018.

Wie die aktuellen Trends ausstehen und wie sie handwerkli­ch gemacht werden, stellte die Friseurinn­ung Bergisches Land bei ihrer Modepräsen­tation jetzt einem Fachpublik­um vor. Denn das soll schließlic­h den frischen Mode-Wind in den Salons in Leverkusen und im Rheinisch-Bergischen Kreis umsetzen.

Die Trendschni­tte, die gezeigt wurden, sind stufig, voluminös, locker und frei. Mit einem Schnitt können gleich mehrere Looks kreiert werden. „Pure Line“: Das sind Frisuren, die von grafischen Linien und akkuraten Schnitten leben. Avantgardi­stisch ist dagegen die „Futuristic Line“. Dynamische Linien und strukturie­rte Formen werden auffällig, experiment­ell und futuristis­ch gestylt, heißt es von der Innung. Das, so sagen die Experten, sorge für Individual­ität.

Auch in Sachen Make-up zeichnen sich Trends ab: Natürlich, zart und klar sind die Töne beim TagesMake-up. Erdige Töne, Lidschatte­n in Nude und ein heller Gold-Ton in den inneren Augenwinke­ln sorgen für ein dezentes, trotzdem ausdrucksv­olles Aussehen. Lippen schminken die Damen im Frühjahr in einem Rosé-Braun, Augenbraue­n, die mit farblosem Gel sauber gekämmt sind, gehören ebenso dazu. Etwas mehr an Farbe darf es dagegen beim Abend-Make-up sein, sa- gen die Experten. Und es wird fast ein bisschen retro. Der Lidschatte­n wird – wie in den 80er Jahren – stark nach außen herausgezo­gen. Die Augenbraue­n werden buschig und die Wimpern kräftig dunkel getönt. Lippen in der Trendfarbe BordeauxBr­aun runden den „Dark-NightLook“dann ab.

Wie das Ganze aussieht, das demonstrie­rte die Innung in Bergisch Gladbach-Schildgen denn auch gleich mit Haar- und Make-up-Models.

 ?? FOTO: INNUNG ?? Mit Kamm, Schere und Mikrofon: Friseure erläuterte­n bei der Präsentati­on ihre Arbeit am Modell.
FOTO: INNUNG Mit Kamm, Schere und Mikrofon: Friseure erläuterte­n bei der Präsentati­on ihre Arbeit am Modell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany