Rheinische Post Opladen

BBZ verkauft sich bei Pleite in Osnabrück teuer

-

OPLADEN (lhep) Basketball, 2. Bundesliga Nord: Panthers Osnabrück – BBZ Opladen (Frauen) 73:66 (40:27). Zu einem mehr als versöhnlic­hen Saisonabsc­hluss kamen die BBZ-Basketball­erinnen, die sich beim Tabellenfü­hrer in Osnabrück richtig gut wehrten und zwei Minuten vor Schluss nur mit 60:62 in Rückstand lagen. „Zwar hat der Gegner immer vorne gelegen, aber wir können vor allem froh sein, das dritte und vierte Viertel zu unseren Gunsten entschiede­n zu haben. Das war eine gute Vorstellun­g der gesamten Truppe und wir haben sie richtig geärgert“, sagte Trainerin Grit Schneider.

Der Favorit ließ im zweiten Viertel die Muskeln spielen, als er nach einem 18:13-Vorsprung noch einmal ein 22:14 nachlegen konnte. Schneider zufolge sei die Moral jedoch vorbildlic­h gewesen und jede Spielerin habe sich bestens eingebrach­t. Einen Sahnetag erwischte Jill Stratton, der 23 Punkte gelangen. Auch Leonie Schütter und Karoline Krabbe gelangen je elf Zähler. „Wir haben in der Offensive viele gute Lösungen gefunden und einen tollen Kampf abgeliefer­t.“

Für das Zweitliga-Team beginnt nun die spielfreie Zeit, doch Trainerin Schneider muss in dieser Woche noch zwei Mal mit der Reserve vom BBZ Opladen antreten – einmal im Pokal und einmal in der Liga. BBZFlaskam­p, Happel (9), Jaecker (2), C. Kley, Krabbe (11), Loock, Nettershei­m (4), Prinz, Prudent (6), Schütter (11), Stankova, Stratton (23).

 ??  ?? Julia Loock blieb punktlos.
Julia Loock blieb punktlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany