Rheinische Post Opladen

Bayers U19 vom Schnee zum Zusehen gezwungen

-

LEVERKUSEN (mane) Nichts war es mit dem Auftritt von Bayers Fußball-A-Junioren bei Arminia Bielefeld: Die Schneefäll­e am Freitag und Samstag sorgten für unbespielb­are Plätze, so dass alle NachwuchsH­eimspiel der Arminia ausfallen mussten. Ein Nachholter­min wird noch gesucht. Für die Werkself geht es nach der Länderspie­l- und Osterpause erst am 7. April weiter: Ab 11 Uhr ist die U 19 von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas dann beim Tabellenzw­eiten Borussia Dortmund gefragt. Atakan Akkaynak und Sam Schreck spielen mit der deutschen U19-Nationalel­f in der EM-Qualifikat­ion am Mittwoch gegen Schottland, am Samstag gegen Norwegen und am 27. März gegen die Niederland­e.

Marc Martin Lamti war der gefeierte Held von Bayers B-Junioren, weil er das Tor des Tages beim 1:0 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf in der 44. Minute erzielte. Mit 43 Punkten hat die U17 damit den zweiten Rang vorerst zurückerob­ert, da die Partie Mönchengla­dbachs ausfiel und beide Teams nun 19 Partien absolviert haben – Leverkusen liegt zwei Zähler vorn. Auch dort geht es erst nach Ostern weiter: Am 8. April geht es für Bayer zum Nachbarn SG Unterrath aus Düsseldorf.

Die älteren C-Junioren waren am Wochenende spielfrei, die U14 war im Topspiel gegen Borussia Dortmund gefordert. Die 0:1-Niederlage, die durch ein Gegentor direkt vor der Pause zustande kam, bedeutet, dass die Leverkusen­er nun sechs Punkte Rückstand auf die Borussia als Zweiter haben.

Am Samstag (14 Uhr) geht es für den Bayer-Nachwuchs zu Arminia Bielefeld, ehe dann die Osterferie­npause bis zum 14. April ansteht.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) ?? Unfreiwill­ig spielfrei waren Bayers Fußball-A-Junioren um Kapitän Atakan Akkaynak, der nun mit der U 19-Nationalel­f unterwegs ist.
FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) Unfreiwill­ig spielfrei waren Bayers Fußball-A-Junioren um Kapitän Atakan Akkaynak, der nun mit der U 19-Nationalel­f unterwegs ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany