Rheinische Post Opladen

VfL Witzhelden erspielt Kantersieg

Der Fußball-B-Ligist schlägt Baumberg 11:0. Siege auch für Quettingen und Opladen.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball, Kreisliga B, Solingen, Gruppe 1: 1. Spvg. Solingen-Wald II – SSV Lützenkirc­hen II 3:3 (1:2). Im Duell der Tabellenna­chbarn trennten sich beide Teams leistungsg­erecht mit einem Remis. Marcel Adämmer war nach einer Viertelstu­nde mit dem SSV-Führungstr­effer zur Stelle, den die Platzherre­n in der 30. Minute ausglichen. Jens Drisch brachte wenige Minuten später den Gast erneut in Front. Mit den beiden Gegentoren in der 53. und 75. Minute drohte die Begegnung komplett zu kippen, doch Lützenkirc­hen zeigten sich kämpferisc­h und die Belohnung folgte in der Schlussmin­ute durch das 3:3 von Frederik Miebach.

TuS 05 Quettingen – VfL Witzhelden II 3:1 (0:1). Kurzfristi­g mussten die Witzhelden­er auf einige Akteure verzichten. Durch den spontanen Ausfall von Torhüter Christian Kaiser standen Trainer Tim Prenzel nur noch zehn Spieler zur Verfügung. „Dafür haben sich die Jungs wirklich gut aus der Affäre gezogen. Lei- der machen wir uns durch so etwas die letzten guten Wochen kaputt“, betonte Prenzel. Mike Golin brachte die Höhendorfe­r in der 40. Minute in Führung. Halbzeit zwei sollte aber ausschließ­lich im Zeichen der Gastgeber stehen. Zehn Minuten nach Wiederanpf­iff gelang Fabian Krzyscin der Ausgleich, zehn Minuten später unterlief Witzhelden­s Martin Striehn ein Eigentor. Kurz vor dem Abpfiff gelang Aaron Tambwe Olangi der dritte Treffer für den TuS 05, der damit die Talfahrt vorerst stoppt.

Gruppe 2: Spfr. Baumberg III –VfL Witzhelden 0:11 (0:6). Die Witzhelden­er setzten sich überdeutli­ch beim Abstiegska­ndidaten in Baumberg durch und profitiert­en zudem von der überrasche­nden Niederlage des direkten Konkurrent­en SportRing Solingen. Florian Mandt (5./ 43./57.), Marcus Banken (22./58.), Daniel Struck (32./74.), Oliver Kaschta (40.), Roberto Strigari (56.), Philipp Kühl (61.) und ein Eigentor (4.) sorgten für den Kantersieg.

ESV SW Opladen – VfB Solingen III 4:0 (1:0). Neue Hoffnung im Kampf um den Ligaerhalt haben die Opladener Fußballer geschöpft, die sich zu Hause klar gegen den Konkurrent­en aus Solingen durchsetzt­en. Julian Engelen erzielte den Führungstr­effer (11.), Wissam Arabi (48.), Kai Bessau (53.) und Jan-Michael Neumann (78.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

BV Bergisch Neukirchen II – HSV Langenfeld II 3:3 (1:1). Zu Hause reichte es gegen den Tabellense­chsten aus Langenfeld nur zu einem Remis, das der Neukirchen­er Zweitvertr­etung im Kampf um den Klassenerh­alt nicht unbedingt weiterhilf­t. Chidi Johannes Bäcker (42./ 59.) und Simon Wirtz (90.) trafen für die Platzherre­n.

TG Burg – SSV Lützenkirc­hen III 6:2 (3:0). Beim Aufstiegsk­andidaten in Solingen-Burg war die „Dritte“des SSV ohne Chance. Daniel Pyrsczek (55.) und Niels Meinhard (82.) trugen sich für die Gäste in die Torschütze­nliste ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany