Rheinische Post Opladen

Handball-Star Lichtlein kommt nun doch

Auch lädt der VfL Gummersbac­h die D-Jugend der „Handball Pirates“zu einem Heimspiel ein.

-

LEICHLINGE­N (s-g) Da werden sich die jungen Sportler der „Handball Pirates“freuen: Nationalto­rwart Carsten Lichtlein wird sie nun doch in Leichlinge­n besuchen. Eigentlich sollte der Spieler des VfL Gummersbac­h bereits am Freitagabe­nd zu Gast bei der männlichen D-Jugend sein. Doch ohne Angaben von Gründen blieb Lichtlein aus (unsere Zeitung berichtete).

Nun hat der VfL Gummersbac­h reagiert. Auf der lokalen Facebook- Seite der RP Leverkusen postete der Handball-Bundesligi­st gestern folgende Stellungna­hme: „Die Kinder sollen nicht gänzlich auf Carsten Lichtlein verzichten, weshalb ,Lütti’ zu einem erneuten Training erscheinen wird.“Dass Nicht-Erscheinen des bekannten Spielers habe organisato­rische Gründe gehabt und sei nicht durch Lichtlein selber verschulde­t gewesen. Außerdem, so heißt es in dem Post, werden die Kids der Handball Pirates vom Verein zu einem Heimspiel eingeladen.

„Da ist etwas bei der Kommunikat­ion schief gelaufen“, sagte Sebastian Wessels, der Spielorgan­isator des VfL Gummersbac­h, gestern auf RPAnfrage. Man habe daher bereits mit dem Verein in Leichlinge­n Kontakt aufgenomme­n. „Es gibt auch schon einen neuen Termin für den Besuch von Carsten Lichtlein“, sagt Wessels. „Das wird der 20. April sein.“

Der Kontakt zu dem HandballNa­tionalspie­ler war durch Mike Genster, den Trainer der D-Jugend, geknüpft worden. Er hatte Lichtlein bei einem „Meet and Greet“-Termin getroffen und als sympathisc­hen Menschen kennengele­rnt. So kam es zu der Anfrage, ob der prominente Sportler nicht den Nachwuchs in Leichlinge­n besuchen wolle. Die jungen Handballer können sich nun doppelt freuen: auf den Besuch und das Heimspiel in Gummersbac­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany