Rheinische Post Opladen

Kantersieg für Witzhelden, Opladen gewinnt Derby

- VON LARS HEPP

RHEIN-WUPPER Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: TSV Aufderhöhe 3 – TuS 05 Quettingen 4:3 (0:1). Eine gute erste Halbzeit sollte den Quettinger­n, die in der 41. Minute durch Aaron Tambwe Olangi in Führung gingen, nicht ausreichen. Im zweiten Abschnitt spielten nur noch die Gastgeber und drehten das Duell mit vier Toren. Erst in der Nachspielz­eit konnte Olangi mit zwei weiteren Treffern für ein freundlich­eres Ergebnis sorgen.

VfL Witzhelden II – SC Reusrath III 1:3 (0:2). Der Abstieg wird sich für die Witzhelden­er Reserve wohl nicht mehr verhindern lassen. Zu Hause kassierte die von Tim Prenzel trainierte Mannschaft eine unnötige Niederlage gegen den direkten Konkurrent­en aus Langenfeld-Reusrath. Nachdem den Gästen schon drei Treffer gelungen waren, schaffte Kilian Strauß den 1:3-Anschluss.

SSV Lützenkirc­hen II – SV Canlarspor 0:3 (0:1). Absolut chancenlos war die SSV-Zweitvertr­etung im Aufeinande­rtreffen mit dem Tabellenfü­hrer aus Solingen. In Durchgang eins hielten die Platzherre­n bis auf das Gegentor in der 26. Minute gut dagegen, durch die Treffer zum 0:2 (60.) und 0:3 (75.) war das Duell den früh entschiede­n.

Inter Monheim – SC Leichlinge­n 2:2 (1:1). Mit dem Unentschie­den beim Tabellenze­hnten in Monheim haben die Leichlinge­r den Anschluss an die Spitzengru­ppe verloren. Hendrik Scheler brachte die Gäste nach sieben Minuten in Führung, doch nach den Gegentoren in der 42. und 70. Minute drohte dem SCL eine Niederlage. Darden Iseni war es fünf Minuten vor dem Abpfiff zu verdanken, dass ein Punkt mit auf die Heimreise genommen werden konnte.

Gruppe 2: BV Bergisch Neukirchen II – VfB Solingen III 1:0 (1:0). Mit dem Sieg über den direkten Konkurren- ten aus Solingen ist die Neukirchen­er Reserve bis auf zwei Punkte an die Drittvertr­etung des VfB herangerüc­kt. Die Hoffnung auf den Klassenerh­alt wächst. Das Tor des Tages erzielte Tim Reckzügel (30.). Durch zwei Rote Karten nach dem Wiederanpf­iff schwächten sich die Gäste – und die Platzherre­n hatten in doppelter Überzahl leichtes Spiel.

SSV Lützenkirc­hen III – ESV SW Opladen 2:6 (1:4). Durch den wichtigen Sieg im Nachbarsch­aftsduell dürfen die Schwarz-Weißen weiter auf den Klassenerh­alt hoffen. Kai Bessau brachte die Opladener nach neun Minuten in Führung, Wissam Arabi erhöhte in der 26. Minute. Julian Engelens Doppelpack (31./36.) wurde nur durch den 1:4-Anschlusst­reffer von Christoph Schmitz unterbroch­en. In Halbzeit zwei erhöhte zunächst Cedric Engelen, ehe David Pohl nach einer Stunde zum 2:5 verkürzte. ESV-Spieler Rene Helbig sorgte zwölf Minuten vor dem Abpfiff für den Schlusspun­kt.

VfB 06 Langenfeld II – VfL Witzhelden 0:7 (0:5). Beim Tabellenze­hnten in Langenfeld hatten die Witzhelden­er keine Mühe und fuhren die nächsten Punkte ein. Zeitgleich ließ die Konkurrenz Federn, so dass die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen wieder klar auf Aufstiegsk­urs liegt. Marcus Banken (2./79.), Roberto Strigari (34./44.), Oliver Kaschta (40.) und Martin Baron (88.) waren für die VfL-Tore zuständig, dazu unterlief den Gastgebern nach etwas mehr als einer Viertelstu­nde ein Eigentor. „Jetzt müssen wir in den kommenden Partien gegen unsere Verfolger unbedingt nachlegen. Die derzeitige Verfassung spricht für meine Truppe“, betonte Heesen.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Trainer Oliver Heesen ist mit dem VfL Witzhelden nach dem 7:0-Sieg in Langenfeld wieder mittendrin im Rennen um den Aufstieg.
FOTO: UM (ARCHIV) Trainer Oliver Heesen ist mit dem VfL Witzhelden nach dem 7:0-Sieg in Langenfeld wieder mittendrin im Rennen um den Aufstieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany