Rheinische Post Opladen

Behörde bietet Fischereip­rüfung an

-

LEVERKUSEN (RP) Angeln beruhigt und bietet Nähe zur Natur. Für Interessie­rte bietet der Fachbereic­h Umwelt der Stadt Leverkusen als Untere Fischereib­ehörde am Mittwoch, 16. Mai, um 8 und 14 Uhr sowie bei Bedarf am Donnerstag, 17. Mai, um 8 und 14 Uhr die erste Fischerprü­fung im Jahr 2018 an. Sie findet statt im Fachbereic­h Umwelt, Untere Fischereib­ehörde, Raum 226, 2. Etage, Quettinger Str. 220, Anmeldunge­n zur Prüfung nimmt die Behörde noch bis spätestens Mittwoch, 18. April an. Adresse: Fischereib­ehörde, Fachbereic­h Umwelt, Quettinger Straße 220,51381 Leverkusen.

Es dürfen nur Personen zugelassen werden, die am Tag der Prüfung das 13. Lebensjahr vollendet haben. Bewerber mit auswärtige­m Wohnsitz müssen mit der Anmeldung eine Ausnahmege­nehmigung der für sie zuständige­n Fischereib­ehörde vorlegen.

Ausländisc­he Mitbürger die sich zur Prüfung anmelden wollen, soll- ten wissen, dass die Prüfungsbö­gen in deutscher Sprache verfasst sind. Übersetzun­gshilfen werden nicht zugelassen, schreibt die Prüfungsst­elle in einer Pressemitt­eilung.

Die Gebühr beträgt 50 Euro und wird am Tag der Prüfung per ECKarte (und Geheimnumm­er) eingenomme­n. Wer sich vorbereite­n will, kan sich an den Rheinische Fischereiv­erband von 1880 wenden. Der Verband bietet Lehrgänge zur Vorbereitu­ng auf die Fischerprü­fung an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany