Rheinische Post Opladen

Dreierpack – Valentin Djaiz gibt starkes Debüt für SVS II

- VON MARKUS NEUKIRCH UND LARS HEPP

Beim 5:3-Sieg gegen Hitdorf ist der 18-Jährige treffsiche­r.

LEVERKUSEN Fußball, Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – SC Hitdorf 5:3 (2:2). Ein 18-Jähriger ist der Held des Stadtduell­s, das wohl nur bei wenigen als echtes „Derby“angesehen wird: Valentin Djaiz gab aufgrund der Schlebusch­er Personalpr­obleme sein Debüt und benötigte keine vier Minuten, um als A-Junior sein erstes Tor bei den Herren zu erzielen. Dabei sollte es aber nicht bleiben: In der 85. und 90. Minute schnürte er noch einen Doppelpack zum Endstand.

„Wir sind selbst schuld, dass wir das vierte Tor nicht gemacht haben. Ich kann meiner Truppe aber nur ein Riesenkomp­liment machen“, sagte Hitdorfs Coach Udo Dornhaus und machte am starken SVS-Keeper Luca Prica den Unterschie­d fest, weil der vier große Chancen vereitelte. Auch Hitdorfs Schlussman­n Tom Meißner konnte indes nichts für die Gegentore – nicht nur bei Maurice Mayers 2:2 (35.) und dem 3:3 von Joker Petros Pechlivani­dis (63.) war er machtlos.

Letzterer gehört ebenfalls zur U19 wie auch Markus Kedeinis und Diren Delibalta, die ebenfalls debütierte­n. „Der Sieg ist glücklich, aber die drei Punkte nehmen wir mit“, sagte SVSCoach Bayer Kesisoglu. Für Hitdorf hatten Michael Wloczyk (11./60.) und Kamil Grendzinsk­i (31.) getroffen. Lindenthal-Hohenlind II – Bergfried Leverkusen 1:1 (0:0). „Das Remis ist für uns schmeichel­haft – wir waren über 90 Minuten zu harmlos“, sagte Bergfrieds Co-Trainer David Wittkamp. Er hatte eine ereignisar­me erste Halbzeit verfolgt, in der Bergfried zwar auf Konter lauerte und den Gastgebern den Spielaufba­u überließ, aber nicht einen Tempogegen­stoß tatsächlic­h ausspielte. „Wir haben es einfach gemacht, gegen uns zu verteidige­n“, erklärte Wittkamp. Aus der Pause kamen die Leverkusen­er schläfrig und kassierten in einer Druckphase auch den verdienten Rückstand (52.). Mit der Hereinnahm­e von Abdi Düzardic und Hagen Langer lief es etwas besser für die Gäste, die aber weiter kaum Torgefahr ausstrahlt­en. Den Ausgleich gab es trotzdem: Eine Freistoßfl­anke von Kapitän Daniel Hillebrand­s flog vorbei an Freund und Feind ins lange Eck (82.).

Kreisliga A Solingen: Genclerbir­ligi Opladen – Spfr. Baumberg II 1:1 (1:1). In der Nachholpar­tie gegen den Tabellenzw­eiten aus Baumberg erkämpften sich die Opladener Fußballer mit dem 1:1-Remis einen Achtungser­folg. Nach einer halben Stunde kassierten die Platzherre­n den 0:1Rückstand durch einen Foulelfmet­er – und kurz vor dem Seitenwech­sel gelang Fatih Uzun der verdiente Treffer zum Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany