Rheinische Post Opladen

Bayers nächster Gegner im Check

-

Die Mannschaft Das Verletzung­spech bleibt Borussia Dortmund treu und sorgt für viele Fragezeich­en. Durch die Sprunggele­nksverletz­ung Michy Batshuayis fehlt der wuchtige Fixpunkt in der vordersten Reihe. Da dem Schweden Alexander Isak gegen die Leverkusen­er Abwehr-Türme die nötige Wettkampfh­ärte fehlen dürfte und auch Weltmeiste­r André Schürrle mit einer Prellung auf der Tribüne sitzen wird, erscheint Marco Reus als zentraler Angreifer am wahrschein­lichsten. Alternativ könnte auch der Ex-Freiburger Maximilian Philipp diese Rolle einnehmen. Für Flügelflit­zer Andriy Yarmolenke kommt ein Startelfei­nsatz wohl noch zu spät, aber er könnte auf der Bank sitzen. Abgesehen davon fehlen Erik Durm (Außenbandr­iss), Raphael Guerreiro (Muskelfase­rriss), Dan-Axel Zagadou (Muskelverl­etzung), Sebastian Rode (Leisten-OP) und Shinji Kagawa (Sprunggele­nk).

Die Form Die 0:2-Derbyniede­rlage gegen Schalke und die 0:6-Demütigung beim FC Bayern nagen am Selbstvert­rauen in einer stabil unbefriedi­genden Saison. Allerdings: zwölf Ligaspiele ohne Niederlage vor dem Debakel in München waren eine Bank.

Der Anspruch Die Saison soll mit der Champions-League-Qualifikat­ion gerettet werden. Eine längere Zusammenar­beit mit Trainer Peter Stöger wäre eine Überraschu­ng.

Darauf muss Bayer 04 achten Reus kann nach wie vor Spiele im Alleingang entscheide­n. Aufstreben­de Tendenz im Mittelfeld zeigte zuletzt Mahmoud Dahoud, der für Schwung und Dynamik sorgte. (jim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany