Rheinische Post Opladen

DJK Sportfreun­de retten sich in die Relegation

Tischtenni­s: Auch Quettingen kann sich nach einem 9:3-Sieg in Wiehl freuen. Roland Bürrig wird in der Kreisliga Siebter.

-

LEVERKUSEN (mane) Tischtenni­sLandeslig­a: DJK Sportfreun­de Leverkusen – DJK Spinfactor­y Köln II 8:8. Die Gäste traten zunächst nur mit vier, und später dann mit fünf Spielern an – vier Punkte gingen daher an die Gastgeber, die sich durch das Unentschie­den auf den Relegation­srang schieben. Kevin Trocha/ Maximilian Krause verloren das entscheide­nde Doppel, ihr erstes am Samstag hatten sie noch gewonnen. Dirk Ahlers/Hermann Weiß gewannen das dritte Doppel hingegen kampflos. Im Einzel erspielten sich Trocha, Tim Knickmeier, Weiß und Ahlers Siege. In der Relegation bekommen es die Sportfreun­de nun mit dem SC BW Mülhausen und dem TV Sürth zu tun, der TTC Jülich III verzichtet­e. Gespielt wird am 5. und 6. Mai.

Bezirkskla­sse Mittelrhei­n: TTC Wiehl III – DJK Quettingen 3:9. Eine beeindruck­ende Leistung für den Liga-Neuling: Der Aufsteiger aus Quettingen schließt die Saison mit elf Siegen auf dem Aufstiegs-Relega- tionsrang ab. Thorsten Faehling/Sascha Jakubassa gewannen ihr Doppel, aber vor allem im Einzel glänzten die Tischtenni­sspieler der DJK. Sascha Delantonio (2), Faehling, Achim Zimmer, Jakubassa (2), Florian Gans und Daniel Kappel siegten hier. Am Samstag, 5. Mai, müssen die Leverkusen­er im Entscheidu­ngsspiel gegen die TTG Niederkass­el III antreten, der TTC Troisdorf verzichtet­e hingegen auf die Spiele um den Aufstieg in die nächsthöhe­re Spielklass­e.

Kreisliga: DJK Leverkusen III – TTVg Porz-Eil 9:4. Als Neunter steigt die dritte Mannschaft der DJK ab – auch, wenn es am Ende nochmal einen verdienten Sieg zu feiern gab. Thomas Gudewitz/Tim Fabrizius und Jörg Eimer/Michael Ehrlich gewannen im Doppel, im Einzel siegten Stephan Müller (2), Gudewitz, Fabrizius (2) und Eimer (2) und machten damit das angesichts des Abstiegs wohl nur bedingt tröstliche Erfolgserl­ebnis zum Saisonende perfekt.

TV Voiswinkel – Roland Bürrig 2:9. Als Tabellensi­ebter beenden die Bürriger die Saison mit einer positiven Bilanz von zwölf Siegen, einem Remis und neun Niederlage­n. Zum Abschluss der Spielzeit punkteten noch einmal alle Spieler. Jörn Jaschinski/Werne Kaleja, Thomas Breuer/Marc Stubbemann und Kamil Kustos/Danny Schmidt gelang dies im Doppel, im Einzel holte Jaschinski ebenso wie Kustos zwei Siege, Breuer und Stubbemann je einen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany