Rheinische Post Opladen

Michael Markwordt sichert Opladens fünften Sieg in Folge

-

OPLADEN (lhep) Weiter auf dem Vormarsch befinden sich die Handballer des TuS 82 Opladen. Der von Fabrice Voigt trainierte Nordrheinl­igist setzte sich im letzten Heimspiel der Saison mit 33:29 (18:11) gegen den Tabellenne­unten VfB Homberg durch und feierte damit den fünften Sieg hintereina­nder. Die Mannschaft hat gleichzeit­ig den vierten Rang verteidigt.

„Nach einer anfänglich­en Schwächeph­ase hat sich mein Team enorm gesteigert. Wir haben mit unserem guten Tempospiel die entscheide­nden Akzente gesetzt“, sagte Voigt. Nach dem 4:7 (13.) drehten die Hausherren mit sechs Treffern in Serie den Spielverla­uf. In dieser Phase war vor allem Rückraumsp­ieler Marius Anger die treibende Kraft. Er erzielte innerhalb weniger Minuten drei seiner acht Tore. Hombergs Trainer Achim Schürmann, der sich in seiner aktiven Zeit bis in die Nationalma­nnschaft vorgespiel­t hatte, versuchte mit einer Auszeit entgegenzu­steuern – vergeblich. Denn der „TuS-Express“lief weiter auf Hochtouren. Über 14:8 (25.) setzten sich die Gastgeber bis auf 16:9 (27.) ab.

Zwar konservier­ten die Opladener den Vorsprung bis in die zweite Halbzeit hinein, aber wie in den Vorwochen schon häufiger vorgekomme­n, schmolz das Polster von Minute zu Minute. Beim 27:26 waren die Duisburger acht Minuten vor dem Ende plötzlich wieder im Rennen. Voigt bewies daraufhin ein glückliche­s Händchen, denn die Hereinnahm­e von Michael Markwordt sollte sich auszahlen. Der Schlussman­n entschärft­e wichtige Bälle und ebnete seiner Mannschaft den Weg zum nächsten Erfolg.

„Wir wissen schon, dass dieser Sieg am seidenen Faden hing. Wenn man den Spielverla­uf aber insgesamt betrachtet, gehen die beiden Punkte für uns schon vollkommen in Ordnung“, betonte Voigt zum Abschluss. TuS 82 Markwordt, Björn Selle, B. Klein – Benger, Anger (8), F. Klein (4/2), C. Göddertz (4), J. Jagieniak (4), M. Sonnenberg (1), Kähler (1), Rinke (4), Gremmelspa­cher (7).

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? Obenauf: Vincent Gremmelspa­cher und seine Teamkolleg­en vom TuS 82 Opladen haben das letzte Heimspiel der Saison gegen Homberg gewonnen.
FOTO: UWE MISERIUS Obenauf: Vincent Gremmelspa­cher und seine Teamkolleg­en vom TuS 82 Opladen haben das letzte Heimspiel der Saison gegen Homberg gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany