Rheinische Post Opladen

Bayers A-Junioren verlieren das letzte Heimspiel

-

LEVERKUSEN (mane) Vier Tage nach dem Einzug in das Pokalfinal­e lief bei den Talenten von Bayer 04 nicht viel zusammen. Mit einer 0:2 (0:1)Niederlage haben Bayers Fußball-AJunioren ihr letztes Heimspiel der Bundesliga­saison verloren. Nach vorne fehlte die Durchschla­gskraft, hinten konterte der Nachwuchs aus Mönchengla­dbach bei beiden Gegentoren eiskalt (31./69.). Damit machten die Gäste den Klassenerh­alt endgültig perfekt, da Bielefeld parallel auf Schalke verlor und die Borussia nun neun Zähler Vorsprung hat. Bayer beendet die Saison am Sonntag beim Absteiger Arminia Klosterhar­dt – und am 9. Mai steht noch das Mittelrhei­n-Pokalfinal­e gegen Viktoria Köln an (19 Uhr, Haberland-Stadion).

Durch ein souveränes 3:0 (1:0) gegen den Hombrucher SV sind die BJunioren weiter auf Kurs Endrunde um die Deutsche Meistersch­aft. Adbul Fesenmeyer gelang in der fünften Minute der Führungstr­effer. Bis zu seinem zweiten Torerfolg 50 Minuten später ließ die Werkself ein halbes Dutzend guter Angriffe liegen. Yannik Schlößers 3:0 (59.) entschied die Partie vorzeitig. Drei Spiele hat die U17 noch und rangiert derzeit vier Punkte vor Schalke 04, das allerdings eine Partie weniger ausgetrage­n hat. Das direkte Duell beider Teams steht noch aus.

Emrehan Gedliki (16.)und AaronXavie­r Thsimuanga (42.) hießen die Torschütze­n des 2:0 der U15 beim FC Schalke 04. Der jüngere Jahrgang der U14 gewann 3:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg. Volkan Ballicalio­glu, (12.), Florian Berisha (45.) und ein Eigentor (71.) entschiede­n das Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany