Rheinische Post Opladen

Der nächste Gegner im Check

-

Die Mannschaft In Hannover gibt es erste Entscheidu­ngen darüber, wie der Kader in der kommenden Saison aussehen wird. Die meisten derer, die die Niedersach­sen verlassen, werden nicht im Kader stehen: Stürmer Charlison Benschop etwa hat noch Knieproble­me und wechselt wohl zum FC Ingolstadt in die zweite Bundesliga, Flügelflit­zer Felix Klaus laboriert an den Adduktoren und dürfte es maximal auf die Bank schaffen, bevor er zum VfL Wolfsburg wechselt. Auch bei Rekordtran­sfer Jonathas sieht alles nach Abschied aus. Der Neun-MillionenM­ann ist nach einem Muskelfase­rriss noch nicht fit. Weil der Ex-Leverkusen­er und jetzige 96-Kapitän Pirmin Schwegler gelbgesper­rt fehlt, dürfte immerhin der zum FC Schalke ziehende Abwehrchef Salif Sané spielen – ebenso wie ausnahmswe­ise Ersatztorh­üter Michael Esser.

Die Form Diverse Spieler entwickelt­en sich durchaus besser als erwartet und trugen zu der passablen Platzierun­g Hannovers bei. Besonders der junge Waldemar Anton als Defensivta­lent und Niclas Füllkrug als gereifter Bundesliga­stürmer machten auf sich aufmerksam. Sie bleiben wohl beide an der Leine.

Der Anspruch Der 3:1-Sieg gegen Hertha BSC vergangene Woche nahm Last von den Schultern. Zwischenze­itlich fünf Niederlage­n am Stück ließen Zweifel am Klassenerh­alt aufkommen, doch gegen die Werkself geht es um nichts mehr.

Darauf muss Bayer 04 achten Das Offensivqu­artett um Füllkrug und Martin Harnik kann rasant durch unsortiert­e Abwehrreih­en wirbeln und bringt gutes Tempo mit. Marvin Bakalorz sorgt zudem für eine gewisse Härte im Mittelfeld. (jim)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany