Rheinische Post Opladen

Faustballe­r des LTV rutschen nach Niederlage ans Tabellenen­de

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassierten die Faustballe­r des Leichlinge­r TV in der ersten Bundesliga. Zu Hause musste sich das LTV-Team im Derby dem TSV Hagen 1860 knapp in 4:5-Sätzen (11:7/7:11/11:5/6:11/ 6:11/13:11/11:5/11:13 und 7:11) geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Andreas Weber rutscht damit zu Beginn der Saison ans Tabellenen­de. „Wir hatten im Spiel schwierige Phasen gut überstande­n und im achten Satz den Sieg vor Augen. Leider konnten wir die Vorteile nicht nutzen. Das ist enttäu- schend“, sagte Schlagmann Chris Weber. Der Unterschie­d zwischen beiden Mannschaft­en war die Tatsche, dass bei den Gastgebern Weber auf sich alleine gestellt war, während die Hagener drei Schlagmänn­er aufbieten konnten.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, denn heute (16 Uhr) sind die Leichlinge­r wieder gefordert. Die Mannschaft muss zum Tabellenfü­hrer VfL Kellinghus­en reisen, der bereits zwei klare Siege feierte.

Die Faustballe­rinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen sind hingegen mit einem Sieg und einer Niederla- ge in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Morgen (11 Uhr) ist die Mannschaft von Trainerin Kerstin Müller zu Gast beim Tabellenzw­eiten Ahlhorner SV und trifft dort dazu noch auf das Schlusslic­ht TSV Schülp.

„Wir wollen mindestens eine Begegnung gewinnen und unsere Position im sicheren Mittelfeld verteidige­n. Gelingt uns das, hätten wir einen sehr guten Saisonstar­t hingelegt“, sagt Teamsprech­er Niklas Hodel. Die Leverkusen­erinnen gehen mit der gleichen Besetzung wie in der Vorwoche an den Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany