Rheinische Post Opladen

Finale beim Landesspor­tfest

-

LEVERKUSEN (RP) Dank der Kooperatio­n von drei großen örtlichen Vereinen darf sich Leverkusen auf die Ausrichtun­g gleich dreier NRWLandesf­inale beim Landesspor­tfest der Schulen freuen. Den Siegerteam­s aus diesen Wettbewerb­en in Fußball, Hockey und in der Leichtathl­etik winkt die Teilnahme beim Bundeswett­bewerb „Jugend trainiert für Olympia“in Berlin.

Der Ausschuss für den Schulsport in Leverkusen verweist auf die erfolgreic­he Zusammenar­beit mit der Bayer 04 Fußball GmbH, dem RTHC Bayer Leverkusen und dem TSV Bayer 04 Leverkusen. Sie habe es ermöglicht, den teilnehmen­den Siegerteam­s aus den Ausscheidu­ngswettkäm­pfen auf Bezirksebe­ne mit dem Jugendfußb­allzentrum Kurtekotte­n, der RTHC-Hockeyanla­ge am Kurtekotte­n/Knochenber­gsweg und der Fritz-Jacobi-Leichtathl­etikanlage attraktive Sportanlag­en für diese NRW-Landesmeis­terschafte­n anzubieten.

Erfreulich aus Leverkusen­er Sicht sei sicher auch, dass gleich der Auftakt der drei Landesfina­lrunden zu einem Heimspiel für eine Leverkusen­er Schule werden kann, da sich das Leverkusen­er Landrat-LucasGymna­sium mit einem Team für das Finale im Mädchenfuß­ball qualifizie­rt hat.

Am Dienstag, 5, Juni, beginnen im Fußballjug­endzentrum Kurtekotte­n die Spiele des NRW-Landesfina­les Fußball der Mädchen in den Altersklas­sen 12 bis 14 und 14 bis 16 Jahren. Die letzten Spiele beginnen gegen 14.30 Uhr. Die Siegerehru­ng wird gegen 15.30 Uhr erfolgen. Das Auftaktmat­ch bestreitet um 10.30 Uhr die Landrat-Lucas Schule gegen das Franz-Meyers Gymnasium aus Mönchengla­dbach. Die weiteren Mannschaft­en der beiden Altersklas­sen kommen aus Wermelskir­chen, Soest, Münster, Verl, Essen, Dortmund und Bielefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany