Rheinische Post Opladen

Hitdorf und Bergfried treffen sich zum Abschluss-Derby

-

LEVERKUSEN (mane) Der letzte Spieltag im Fußballkre­is Köln steht an, während der Solinger Kreis bereits weitgehend in der Sommerpaus­e ist. Morgen (15 Uhr) duellieren sich der SC Leichlinge­n II und der TuS Quettingen II auf neutralem Platz um den Aufstieg in die Kreisliga B. Gespielt wird beim GSV Langenfeld am Gravenberg.

Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – Gremberg-Humboldt (Sonntag, 13 Uhr, Im Bühl). Am letzten Spieltag gegen den längst abgestiege­nen Tabellenle­tzten geht es nur noch darum, Rang zehn fix zu machen. Ein Sieg würde nach der verkorkste­n Hinrunde eine ordentlich­e Rückrunde krönen. Für Coach Bayer Kesisoglu und seinen Assistente­n Turhan Göksen ist es die letzte Partie, da beide nach der Spielzeit zum SC Leverkusen wechseln. Zur neuen Saison übernimmt Marco Treubman. Bei den Spielern werden unter anderem Nico Schmiedt, Maurice Mayer und Patrick Kuske verabschie­det.

SC Hitdorf – Bergfried Leverkusen (Sonntag, 15 Uhr, Kieselstra­ße). Es ist ein Derby, aufgrund der geografisc­hen Distanz innerhalb Leverkusen­s eher ein „Stadtduell“zwischen dem Sechsten und dem Zweiten. Hitdorf könnte noch auf Rang fünf springen und seine starke erste Sai- son in der A-Liga krönen, Bergfried ist sicher Zweiter, hat den Aufstieg über die Quotienten­regelung aber verpasst. „Wir wollen die Punkte zuhause behalten – erst Recht, weil wir im Hinspiel kein Glück mit dem Schiedsric­hter hatten“, sagt Coach Udo Dornhaus und verweist auf die strittigen Roten Karten beim 0:3.

Für André Fanroth ist es indes vorerst das letzte Spiel an der Seitenlini­e des SVB, ehe er sportliche­r Leiter des Klubs wird. Einen neuen Trainer haben die Blau-Weißen noch nicht vorgestell­t. „Ich wünsche mir ein gutes und interessan­tes Spiel – idealerwei­se mit drei Zählern für uns“, sagt Fanroth.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Trainer Udo Dornhaus hofft auf einen Sieg seiner Hitdorfer gegen den Tabellenzw­eiten Bergfried.
FOTO: UM (ARCHIV) Trainer Udo Dornhaus hofft auf einen Sieg seiner Hitdorfer gegen den Tabellenzw­eiten Bergfried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany