Rheinische Post Opladen

Handballer starten mit zwei Auswärtssp­ielen

-

LANGENFELD (mid) Der Spielplan ist da und zumindest in groben Zügen wissen die Handballer der SG Langenfeld (SGL), welches Programm demnächst in der 3. Liga auf sie zukommt. Nach den vom Verband verteilten Schlüsselz­ahlen wäre der Aufsteiger eigentlich zu Hause gestartet, doch es gibt eine Terminkoll­ision. Die fürs erste Meistersch­aftsWochen­ende auf den 25. August angesetzte Partie gegen die SG Men- den Sauerland Wölfe kann so nicht stattfinde­n – weil die Halle am Konrad-Adenauer-Gymnasium seit vielen Monaten an den FC Langenfeld vergeben ist (Internatio­nales Badminton-Jugend-Turnier). Die Lösung: Langenfeld hat sich mit den Wölfen in Verbindung gesetzt und will/wird das Heimrecht tauschen.

Nach dem Auftritt bei der SG, die sich in der vergangene­n Saison soeben vor dem Abstieg retten konnte, folgt bei der Ahlener SG direkt das zweite Auswärtssp­iel (am 1./2. September), ehe Langenfeld zur Heimpremie­re den TSV GWD Minden II erwartet (8. September). Anschließe­nd nimmt die Saison erst recht Fahrt auf, weil die SGL am vierten Spieltag (15./16. Sepember) beim Leichlinge­r TV antritt – und dort Tim Menzlaff wiedersieh­t. Mit einem weiteren Ex-Langenfeld­er bekommt es das Team von Trainer Ju- rek Tomasik am 22./23. September zu tun, denn es geht zum Longeriche­r SC – zu dem vor einem Jahr Dustin Thöne zurückgeke­hrt ist.

In der frühen Phase der Vorbereitu­ng folgt morgen Abend (19 Uhr) eine erste Standort-Bestimmung. Langenfeld, das kürzlich im Finale des Kreispokal­s nicht zu überzeugen wusste (26:27 gegen den Oberligist­en HG Remscheid), spielt zu Testzwecke­n beim Leichlinge­r TV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany