Rheinische Post Opladen

Faustballe­rinnen sichern die Klasse

Der Sieg gegen Bardowick bedeutet den Ligaverble­ib für den TSV Bayer 04.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Ihrer Linie blieben die Faustballe­rinnen des TSV Bayer 04 auch an diesem Wochenende treu und kehrten mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem Doppelspie­ltag in der ersten Bundesliga Nord zurück. Im niedersäch­sischen Ahlhorn unterlag die Mannschaft um das Trainerges­pann Kerstin und Jörg Müller zunächst dem Tabellenfü­hrer Ahlhorner SV deutlich mit 0:3-Sätzen (5:11/5:11/12:14), schaffte aber gegen den Abstiegska­ndidaten TSV Bardowick einen deutlichen 3:0-Erfolg (11:5/11:4/11:6).

Damit haben die Leverkusen­er Frauen auch rechnerisc­h endgültig den Klassenerh­alt geschafft und gleichzeit­ig den vierten Tabellenra­ng behauptet. „Wir können sehr zufrieden sein, denn bis auf die ersten beiden Sätze gegen Ahlhorn war das eine gute Vorstellun­g der gesamten Mannschaft“, berichtet Kerstin Müller, die mit ihrem Team zum Abschluss einen Heimspielt­ag austrägt. Am 21. Juli empfängt die Bayer-Truppe den Tabellendr­itten TV Jahn Schneverdi­ngen sowie den Fünften TV Brettorf.

Die bereits als Absteiger feststehen­den Herren des Leichlinge­r TV kassierten am Wochenende hingegen in der ersten Bundesliga Nord die neunte Niederlage in Serie und kriegen weiter kein Bein auf den Boden. Beim TSV Hagen 1860 unterla- gen die Blütenstäd­ter knapp mit 4:5-Sätzen (10:12/8:11/7:11/15:13/ 11:8/11:7/11:8/7:11/9:11). „Bei uns ist erneut das Kopfproble­m aufgetauch­t. In dem Moment, wo wir die Begegnung in den Griff bekommen haben, hören wir auf, Faustball zu spielen“, sagte LTV-Spieler Christian Weber.

 ?? FOTO: UM (ARCHIV) ?? Marie Hodel und ihre Teamkolleg­innen bleiben erstklassi­g.
FOTO: UM (ARCHIV) Marie Hodel und ihre Teamkolleg­innen bleiben erstklassi­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany