Rheinische Post Opladen

TBL saniert in Schlebusch – Vollsperru­ngen

-

SCHLEBUSCH (LH) Ab Mittwoch, 11. Juli, gibt es in Schlebusch vermutlich eine Stauschau im großen Stil: Die städtische­n Technichen Betriebe beginnen mit der Straßenins­tandsetzun­g der Oulustraße/Bergische Landstraße/Mülheimer Straße. „Gearbeitet wird in vier Bauabschni­tten jeweils unter Vollsperru­ng“, teilen die TBL mit. Für jeden Bauabschni­tt rechnen die TBL mit rund drei Wochen. Die Abschnitte 1. Zwischen der Gezellinal­lee und der südlichen Einmündung Münsters Gäßchen

2. Zwischen der südlichen Einmündung Münsters Gäßchen und der Kreuzung Von-Diergardt-Straße/Hammerweg

3. Zwischen der Kreuzung VonDiergar­dt-Straße/Hammerweg und der Straße Dhünnberg

4. Zwischen der Straße Dhünnberg und dem Willy-Brandt-Ring.

Der Bau Die Asphaltdec­ksicht wird erneuert, die Bushaltest­ellen barrierefr­ei aus- und umgebaut, die Pflasterfl­äche der Fahrbahn in Höhe Lindenplat­z durch Asphalt ersetzt, eine neue Fußgängeri­nsel auf Höhe des Wuppermann­parks gebaut.

Die Umleitung läuft über Herbert-Wehner-Straße, Karl-CarstensRi­ng und Willy-Brandt-Ring und wird beschilder­t. Auch die Busse fahren in den zwölf Bauwochen diesen Weg.

Im ersten Bauabschni­tt Die nördliche Zufahrt Münsters Gäßchen ist dicht. Die Ein- und Ausfahrt über die südliche Zufahrt bleibt frei. Die Tiefgarage­n sollen erreichbar bleiben, verspreche­n die TBL.

Newspapers in German

Newspapers from Germany