Rheinische Post Opladen

Junge Athleten des TSV Bayer streben bis zu 30 Medaillen an

-

LEVERKUSEN (dora) Obwohl auf die bei der U20-WM in Finnland aktiven Leistungst­räger Sylvia Schulz und Bo Kanda Lita Baehre verzichtet werden muss, stellt der TSV Bayer am Wochenende bei den NRW-Jugendmeis­terschafte­n in Duisburg eine Reihe von Sieg- und Medaillena­nwärtern. Neben möglichst guten Platzierun­gen geht es aber auch um Mindestlei­stungen für die Deutschen Meistersch­aften der U18 und U20 in Rostock (27. bis 29. Juli) sowie die U16-DM in Wattensche­id (18./19. August).

Mona Khulusi (U20) steht im Kugelstoße­n an Position eins und im Diskuswurf an zweiter Stelle der Meldeliste. Auch Henri Schlund (400 Meter Hürden), Felix Füermann (Speerwurf) und Berit Scheid (800 Meter) sind in der U20 Favoriten.

Im Kugelstoß-Wettbewerb der U18 führt wohl kein Weg an Cimberly Dreistein vorbei. Mehrkämpfe­rin Pauline Hillebrand ist als beste Speerwerfe­rin und als drittbeste Hochspring­erin gemeldet. Beide U18-Sprintstaf­feln befinden sich zudem im Vorfeld der Titelkämpf­e auf Rang zwei, ebenso Marlene Meier (100 Meter Hürden). Als Dritte gemeldet sind Finn Jakob Torbohm (Stabhochsp­rung), Paul Lohmar und Karen Bunker (beide Weitsprung). Luca Edy Breidenbac­h könnte in der M14 zum Medailleng­ewinner werden. In Weitsprung sowie Kugelstoße­n und Diskuswurf ist er unter den besten drei gelistet. Hendrik Müller (Stabhochsp­rung) und Silvan Leonhard Priebe (Speerwurf ) sind drittplatz­iert.

 ?? FOTO: DPA ?? Heiko Herrlich ist seit 2017 Trainer der Werkself.
FOTO: DPA Heiko Herrlich ist seit 2017 Trainer der Werkself.

Newspapers in German

Newspapers from Germany