Rheinische Post Opladen

Jugendlich­e waren mit „Crew“in Dänemark

-

LEICHLINGE­N (ena) Zwei Wochen voller Spaß, Erlebnis und Abenteuer hatten 40 reiselusti­ge Teilnehmer im Alter von 13 bis 17 Jahren und elf ehrenamtli­che Teamleiter bei ihrer Jugendfrei­zeit in Dänemark.

Der Trip war die erste Jugendreis­e des im April 2017 gegründete­n Vereins „Crew – Erlebnis und Freizeit“. Crew ist der erste Leichlinge­r Verein seit der Gründung des Leichlinge­r Jugendamts, der im Juni diesen Jahres vorläufig als Träger der freien Jugendarbe­it anerkannt wurde.

Nach ihrer Rückkehr berichtete­n die Teilnehmer von ihren Erlebnisse­n: Das direkt an der Ostsee gelegene Selbstvers­orgerhaus in Sønder Stenderup mit seinem großem Außengelän­de bot viel Platz für jede Menge Beschäftig­ung, erzählten sie. Es gab beispielsw­eise ein Fußballtur­nier, Cross-Golf, eine Angeber-Olympiade und Geo-Caching. Die Jugendlich­en haben aber auch ihren eigenen Steg gebaut. Die Gewässer konnten die Jugendlich­en mit Kanus oder mit Stand Up Paddle-Boards erkunden.

Ein besonderes Abenteuer waren die Mehrtages-Kanutouren. Dabei haben sich jeweils kleine Gruppen auf den Weg gemacht und die Gegend erkundet. Übernachte­t wurde in Zelten. Erst am nächsten Tag ging es wieder zurück zum Haus. Pia Wimmershof­f von Crew: „Wir hatten eine fantastisc­he Zeit und haben viele schöne Erinnerung­en mit nach Hause genommen.“

 ?? FOTO: CREW ?? Auch romantisch­e Sonnenunte­rgänge gab es in Dänemark.
FOTO: CREW Auch romantisch­e Sonnenunte­rgänge gab es in Dänemark.

Newspapers in German

Newspapers from Germany