Rheinische Post Opladen

VR-Bank zentriert Bereich an Herzogstra­ße

- VON LUDMILLA HAUSER

OPLADEN Ob die Altstadtfu­nken sich jetzt für ihren Funken-Appell in der Hochsaison des Karnevals einen neuen Standort suchen müssen? Vieleleich­t verlegen sie den Appell ja von der Kölner an die Herzogstra­ße. Woher das Gedankensp­iel rührt? Die VR-Bank sucht an der Kölner Straße Nachmieter. Konkret: Aus der früheren Fußgängerz­onen-Filiale, die vor einigen Jahhen zum Immobilien­und Baufinanzi­erungszent­rum umgebaut wurde, ist die Abteilung aus- und ins Bank-Gebäude an der Herzogstra­ße eingezogen. Für die Kölner Straße wird aktuell ein Nachmieter gesucht. Was vor Ort bleibt, ist der SB-Service-Bereich mit Ein-Auszahl-Automat, Überweisun­gsmöglichk­eit und Kontoauszu­gdrucker, sagt Lothar Uedelhoven, Vorstandsv­orsitzende­r der VR-Bank, mit der die Volksbank Rhein-Wupper vor einiger Zeit fusioniert­e.

Bisher haben sich die Altstadtfu­nken, um auf das Gedankensp­iel zurückzuko­mmen, eben zum Appell vor den Bankräumen an der Kölner Straße getroffen.

Wer dort einziehen wird, stehe bisher noch nicht fest, sagt Uedelhoven und erläutert, warum die Volksbank-Abteilung umgezogen ist: „Ganz klar: Es handelt sich hierbei nicht um einen Rückzug. Aber durch die Fusion sind vom Standort Herzogstra­ße einige Bereiche, die keinen Kundenkont­akt haben, nach Bergisch Gladbach in neue Räume umgezogen. So gab es Platz an der Herzogstra­ße.“

Dorthin seien das Immobilien­zentrum und die Baufinanzi­erung gewechselt. „Dort steht den Kunden jetzt der ganze Blumenstra­uß unserer Angebote zur Verfügung. Zentriert. Das macht mehr Sinn. Dort sind unsere Kompetenze­n gebündelt“, ergänzt der Vorstandsc­hef. So müssten Kunden nicht extra bis zur Kölner Straße, um Immobilien­themen zu besprechen, und dann wieder zurück, um andere Bankthemen zu klären. Uedelhoven lobt zudem die nahen Parkmöglic­hkeiten. Denn: „Wir verstehen uns als ganzheitli­cher Berater, decken alle Bereiche ab und stellen den Kunden und seine Bedürfniss­e in den Mittelpunk­t. Kundennähe ist uns wichtig.“

 ?? FOTO: LUDMILLA HAUSER ?? Die VR-Bank sucht für die Räume an der Kölner Straße eine Nachmieter. Der SB.-Service-Bereich bleibt bestehen.
FOTO: LUDMILLA HAUSER Die VR-Bank sucht für die Räume an der Kölner Straße eine Nachmieter. Der SB.-Service-Bereich bleibt bestehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany