Rheinische Post Opladen

Bayers U19 kassiert ersten Dämpfer

Der Fußball-Nachwuchs der Werkself unterliegt dem BVB mit 0:3, die U17 spielt remis in Dortmund.

-

LEVERKUSEN (sb) Die U19 von Bayer 04 hat das erste Heimspiel der neuen Saison verloren. Gegen Borussia Dortmund mussten sich die Bundesliga-Talente der Werkself am Kurtekotte­n mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Leverkusen­s Ayman Azhil hatte die frühe Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch (1.). Robin Kehr gelang der Führungstr­effer für die Gäste (15.), Immanuel Pherai erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (42.). In der zweiten Hälfte kämpfte die U19 um den Anschluss, musste aber in der Schlusspha­se nach einem weiteren Ballverlus­t das 0:3 durch Malte Wengerowsk­i hinnehmen (82.) – ein Rückschlag für das mit einem Sieg in Gladbach gestartete Team des Trainer-Duos Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas. Am Sonntag ist die U19 zu Gast bei Aufsteiger Alemannia Aachen (11 Uhr).

Besser als die U19 machte es derweil Bayers U17. Mit einem starken Auftritt verdiente sich der Nachwuchs ein 1:1 (1:1) bei Borussia Dortmund. Emrehan Gedikli traf nach Flanke von Phil Kemper per Kopf zum 1:0 für die Leverkusen­er Talente (35.). Den Gastgebern gelang Sekunden vor dem Pausenpfif­f der 1:1-Endstand. Trainer Jan Hoepner sagte: „Aufgrund des Chancenplu­s‘ hätten wir uns für die Jungs gefreut, wenn sie sich mit drei Punkten belohnt hätten.“Am Samstag geht es für die U17 gegen Rot-Weiss Essen weiter (11 Uhr, Kurtekotte­n).

Newspapers in German

Newspapers from Germany