Rheinische Post Opladen

Przybylko und Rehm messen sich an der Torwand

-

LEVERKUSEN (dora) Nach seiner Goldmedail­le im Hochsprung bei den Leichtathl­etik-Europameis­terschafte­n in Berlin ist Mateusz Przybylko ein gefragter Mann. Am Samstag ist der Athlet des TSV Bayer 04 in der ZDF-Sendung „Das Aktuelle Sportstudi­o“zu Gast. Um den TV-Auftritt zu realisiere­n, wird der 26-Jährige nach seinem Start beim Diamond-League-Meeting in Birmingham zügig zurück nach Deutschlan­d geflogen.

„Sie haben mich beflügelt“, jubelte Przybylko nach seinem großen Coup vor 60.500 Zuschauern im Olympiasta­dion. Wie bei keinem anderen Wettbewerb war der Funke vom Publikum auf die Athleten übergespru­ngen. Das war auch bei der Live-Schalte ins ZDF-Sportstudi­o zu sehen. Nun steht der Goldmedail­lengewinne­r vor einer besonderen Herausford­erung: Zunächst startet Mateusz Przybylko am Nachmittag in Birmingham (Großbritan­nien), wo es darum geht, sich für das Diamond-League-Finale am übernächst­en Freitag in Brüssel zu qualifizie­ren.

Unmittelba­r nach dem Wettkampf wird der Hochsprung-Europameis­ter nach Mainz geflogen, wo er im „Aktuellen Sportstudi­o“interviewt wird. Ebenfalls in die Sendung kommt sein Vereinskol­lege Markus Rehm. Beide treten im Torwandsch­ießen gegen Marcel Timpanaro von der DJK Vierlinden an.

In Birmingham ist auch Konstanze Klosterhal­fen am Start. Die EM-Vierte tritt erstmals in diesem Sommer über 3000 Meter an – mit besten Erinnerung­en. Im Vorjahr lief sie dort deutschen Rekord.

Newspapers in German

Newspapers from Germany