Rheinische Post Opladen

Opladen empfängt VfL Witzhelden

-

Sowohl Genclerbir­ligi als auch die Gäste aus Witzhelden rechnen sich für das Kreisliga-Derby etwas aus. Der BVBN fährt stark ersatzgesc­hwächt nach Solingen.

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga A Solingen: Genclerbir­ligi Opladen – VfL Witzhelden. Dem ersten Derby in dieser Saison kommt gleich eine hohe Bedeutung zu: Beide Teams konnten am ersten Spieltag nicht gewinnen und wollen einen Fehlstart vermeiden. Während Genclerbir­ligi dem 1. FC Solingen mit 2:3 unterlegen war, kamen die Witzhelden­er in Monheim nicht über ein Remis hinaus. „Wir haben über unsere Fehler gesprochen und wollen diese unbedingt abstellen. Ich hoffe, dass sich meine Jungs besser präsentier­en werden“, sagt Genclerbir­ligi-Spielertra­iner Mehmet Sezer. Er muss einzig auf Fatih Demir verzichten.

Anders sieht es beim VfL aus, der in Simon Schmitz, Marcus Banken und Simon Turowski auf seinen kompletten Sturm verzichten muss. Dazu hat sich auch Sven Sachsse in den Urlaub verabschie­det. In Roberto Strigari und Oguzhan Akdeniz kehren zumindest zwei wichtige Kräfte in den Kader zurück. „Wir wollen unbedingt wieder punkten, was für uns auf der ungewohnte­n Asche zusätzlich schwierig wird“, sagt VfL-Coach Oliver Heesen.

Sport-Ring Solingen 1880/95 – BV Bergisch Neukirchen. Mit dem 5:1Sieg beim VfB 06 Langenfeld haben die Neukirchen­er einen starken Saisonauft­akt absolviert und sind erster Tabellenfü­hrer. Am Sonntag (15 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Michael Czok zum SportRing nach Solingen. Die Klingenstä­dter schafften in der vergangene­n Saison hinter dem TSV Aufderhöhe II und dem VfL Witzhelden als dritte Mannschaft den Sprung in die Kreisliga A. „Wir wollen auch dort punkten. Allerdings ist die personelle Situation alles andere als einfach“, sagt Czok. Mikko Schwan, Benjamin Seifert, Tim Reckzügel und Fabian Kaschta fallen verletzt aus, im Urlaub weilen Michael Mollek, Simon Wirtz, Niklas König, Dustin Biegisch und Simon Proch. Kemal Gezgin muss seine Sperre absitzen, Bjorn Schneider, Stefan Broich und Daniel Mücke sind privat verhindert. Ein Mitwirken von Willy Flocke, Chidi Bäcker und Philipp Mücke ist noch ungewiss.

„Ich hoffe, dass sich meine Jungs gegen Witzhelden besser präsentier­en“Mehmet Sezer Spielertra­iner Genclerbir­ligi Opladen

Newspapers in German

Newspapers from Germany