Rheinische Post Opladen

Modediscou­nter zieht in die Fußgängerz­one

Das Unternehme­n „Takko“öffnet am 13. September in den früheren Räumen von „dm“in Opladen.

-

LEVERKUSEN (RS) Die Opladener Fußgängerz­one bekommt eine neue Modeadress­e: Der Modediscou­nter „Takko“wird dort die erste Filiale in Leverkusen eröffnen. Die Räume hatte zuvor die Drogerieke­tte „dm“genutzt. Vor kurzem war „dm“umgezogen und hatte eine Wiedereröf­fnung in neuen Räumen am unteren Ende der Kölner Straße eröffnet.

In ein paar Wochen wird es nun in den derzeit noch leer stehenden Räumen der früheren Drogeriefi­liale ebenfalls eine Eröffnungs­feier geben. Dort laufen bereits Renovierun­gsarbeiten für den neuen Nachmieter.

„Ja, wir werden eine neue Filiale eröffnen“, sagt Takko-Pressespre­cherin Katharina Petermann. Die Verkaufsfl­äche soll 465 Quadratmet­er betragen. Das geplante Eröffnungs­datum ist bereits am Donnerstag, 13. September. Bis dahin müssen nur noch die Bodenarbei­ten erledigt werden.

Nach umsatzstar­ken Jahren plant die Modekette „Takko“hundert Neueröffnu­ngen auf nationaler und internatio­naler Ebene. In Burscheid und Monheim hat der Konzern bereits Filialen eröffnet.

Das Konzept des Konzerns ist preiswerte Mode für die ganze Familie. Neben einer Damen- und einer Herrenkoll­ektion werden auch Kindergröß­en angeboten. Auf der Internetse­ite des Unternehme­ns finden sich Damen-Tops für 5,99 Euro, Blusen für 9,99 Euro und Jeans für 19,99 Euro. Angeboten wird explizit bezahlbare Mode für Jung und Alt, Freizeitkl­eidung oder etwas Schickeres fürs Büro und einen besonderen Anlass.

Nach seiner Eröffnung reiht sich das Modegeschä­ft zwischen dem Kaffeegesc­häft „Tchibo“und der Modekette „b4“in der Fußgängerz­one Opladens ein.

 ?? RP-FOTO: BUSSANG ?? Der Modediscou­nter Takko eröffnet eine Filiale.
RP-FOTO: BUSSANG Der Modediscou­nter Takko eröffnet eine Filiale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany