Rheinische Post Opladen

„Wir wollen attraktive­n und erfolgreic­hen Handball spielen“

-

OPLADEN Die Zeit des Wartens und der Vorbereitu­ng hat nun auch für die Handballer des TuS 82 Opladen ein Ende. Am Samstagabe­nd, 20 Uhr, startet der ambitionie­rte Nordrheinl­igist bei der DJK Adler Königshof in die neue Spielzeit. Im Gespräch mit RP-Mitarbeite­r Lars Hepp erklärt Opladens Trainer Fabrice Voigt, welche Ziele er für die kommende Saison hat und worauf es in der ersten Partie ankommt.

Herr Voigt, was wünschen Sie sich von der Saison?

Fabrice Voigt Guten Handball, mannschaft­liche Geschlosse­nheit und natürlich viele Siege. Wir wollen attraktive­n und erfolgreic­hen Handball spielen.

Wie definieren Sie erfolgreic­hen Handball?

Voigt Es wäre schön, wenn wir Platz fünf aus der Vorsaison übertreffe­n könnten. Und wir würden gerne den Rückstand zur Spitze verringern.

Ist die SG Ratingen 2011 aus Ihrer Sicht der Topfavorit?

Voigt Ja, personell gesehen sind sie schon richtig gut aufgestell­t. Wenn sie sich einspielen, dann sind sie für mich auch Topfavorit. Dazu zähle ich Aldekerk, Bonn und den Drittliga-Abstieger aus Korschenbr­oich zu den Spitzenman­nschaften.

Was ist von Ihrer Mannschaft zu erwarten?

Voigt Wir werden wieder Tempound Konzepthan­dball aus einer stabilen Abwehr heraus spielen. Wir wollen spielerisc­h überzeugen, die Tore sollen auf alle Spieler verteilt werden.

Wie zufrieden sind die mit dem Vorbereitu­ngsverlauf?

Voigt Ich bin sehr zufrieden. Wir haben als Team schnell zusammenge­funden. Die etablierte­n Spieler haben es den neuen Jungs aber auch sehr einfach gemacht. Insgesamt haben wir die gesteckten Ziele alle erreicht.

Was können Sie uns über den Gegner verraten?

Voigt Die DJK Adler Königshof ist bei zehn neuen Spielern eine Art Wundertüte. Wir müssen zusehen, dass wir ihre robuste Abwehr auseinande­rgezogen bekommen. Das wird eine ganz unangenehm­e Aufgabe für uns. Sie werden vor allem zu Hause hochmotivi­ert sein.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) ?? Trainer Fabrice Voigt wünscht sich für die neue Spielzeit in der Nordrheinl­iga viele Siege seines Teams.
FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) Trainer Fabrice Voigt wünscht sich für die neue Spielzeit in der Nordrheinl­iga viele Siege seines Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany