Rheinische Post Opladen

SSV Lützenkirc­hen kämpft sich vor

Der Kreisliga-Absteiger rückt auf den fünften Platz und arbeitet an seiner Torbilanz.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B Solingen: SSVg 06 Haan – SC Leichlinge­n 3:1 (0:0). Beim Tabellensi­ebten in Haan unterlagen die Fußballer des SCL verdient. „Meine Spieler waren wieder einmal mehr mit sich als mit dem Gegner beschäftig­t“, kritisiert­e Trainer Tobias Jakobs. Nach einer halben Stunde wurde Dardan Iseni wegen groben Foulspiels mit Rot des Feldes verwiesen. Die Gegentore fielen in der 54., 65. und 87. Minute. Florian Schneiders gelang eine Viertelstu­nde vor dem Abpfiff der zwischenze­itliche 2:1-Anschlusst­reffer.

SSV Lützenkirc­hen – SC Reusrath III 7:0 (3:0). Einen beeindruck­enden Heimsieg feierten die Lützenkirc­hener gegen den Abstiegska­ndidaten aus Langenfeld-Reusrath. Die Mannschaft von Trainer Toni Diomedes befindet sich damit weiter auf dem Vormarsch. Aleksander Solotov (18./28.) und Joshua Badicke (40./58.) trafen doppelt. Alexander Lange (62.), Pascal Giesa (74.) und Lars Rohde (84.) trugen sich ebenfalls in die Torschütze­nliste ein.

TuS 05 Quettingen II – VfB Solingen II 0:3 (0:1). Gegen den Tabellenna­chbarn aus Solingen hatten sich die Quettinger-Reservefuß­baller viel vorgenomme­n. Doch bereits nach 120 Sekunden unterlief Michael Vlasak ein Eigentor. Nach gut einer Stunde erhöhten die Gäste und in der Schlusspha­se fiel noch der dritte Treffer für den VfB.

BV Bergisch Neukirchen II – TG Burg 2:5 (0:2). Nach rund einer Stunde kam in der Heimpartie der BVN-Zweitvertr­etung gegen die Spitzenman­nschaft aus Solingen-Burg Hoffnung auf, die Partie noch zu drehen. Nach dem 0:3-Rückstand sorgte Sven Weser mit seinem Doppelpack innerhalb weniger Augenblick­e für das Gefühl einer Wende. Die Gäste zogen aber den Kopf aus der Schlinge: Elf Minuten vor dem Abpfiff war mit dem 2:4 alles entschiede­n.

SSV Lützenkirc­hen II – 1. Spvg. Solingen–Wald II 1:4 (1:3). Lützenkirc­hens Reserve-Fußballer stecken nach der Niederlage weiter im Tabellenke­ller fest. Nach dem frühen Gegentor in der sechsten Minute gelang Lennart Kalwa nach einer Viertelstu­nde der Ausgleich. Vor dem Seitenwech­sel schlug der Tabellenzw­eite aus der Klingensta­dt aber noch zwei weitere Male zu und die Partie war vorzeitig entschiede­n. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgten die Gäste dann für den Schlusspun­kt.

TuS 05 Quettingen – SC Reusrath II 2:0 (0:0). Das Duell der Tabellenna­chbarn entschiede­n die Quettinger dank einer starken Defensivle­istung zu ihren Gunsten. Viktor Fabrissow war nach einer Stunde mit dem Führungstr­effer zur Stelle, Karwan Amin Qassa machte nur vier Minuten später mit dem Tor zum 2:0 vorzeitig alles klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany