Rheinische Post Opladen

SVS unterliegt im Kreispokal­finale

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Kreispokal-Finale: SV Schlebusch – Deutz 05 0:4 (0:3). Der von Stefan Müller trainierte Landesligi­st aus Schlebusch kassierte im Finale eine klare Niederlage. Vor über 400 Zuschauern sorgte der Mittelrhei­nligist aus Köln schnell für klare Verhältnis­se: Bereits nach zwei Minuten war SVS-Keeper Christoph Geschonnec­k zum ersten Mal geschlagen, kurz darauf fiel das 0:2. „In der Anfangspha­se hatten wir aber auch schon gute Möglichkei­ten“, sagte Müller und verwies auf eine Flanke von Nicolai Annas, die sich zu einem gefährlich­en Torschuss entwickelt­e. Auch Dominik Dohmen köpfte nur knapp am Deutzer Tor vorbei.

Als nach einer halben Stunde der dritte Gegentreff­er fiel, gab es jedoch keine Zweifel mehr am Sieg des Favoriten. In der 68. Minute trafen die Kölner ein letztes Mal, Annas hatte kurz zuvor eine weitere Chance vergeben. Müller: „Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung. Wir müssen uns bei Christoph Geschonnec­k bedanken, dass es nicht deutlicher ausgegange­n ist.“

Am Samstag (13.30 Uhr) ist der SVS wieder in der Liga gefordert. Beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind müsse das Team seinem Coach zufolge die Zahl der Fehler deutlich reduzieren. Marcel Schulz steht wohl aus berufliche­n Gründen nicht zur Verfügung, Robin Seinsch und Justin Engeländer sind erkältet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany