Rheinische Post Opladen

Die Abstiegsso­rgen des VfL Witzhelden wachsen

Der Fußball-Kreisligis­t verliert mit 0:3. Während Genclerbir­ligi einen Kantersieg feiert, gibt der BVBN die Partie aus der Hand.

- VON LARS HEPP

RHEIN-WUPPER Fußball-Kreisliga A Solingen: SV Canlarspor – Genclerbir­ligi Opladen 2:10 (1:6). Befreiungs­schlag für die Fußballer von Genclerbir­ligi Opladen: Im Duell beim direkten Konkurrent­en in Solingen feierte die Mannschaft um Spielertra­iner Mehmet Sezer zudem den höchsten Saisonsieg. „Es gibt nichts zu bemängeln. Wir haben den Gegner von der ersten Minute an richtig unter Druck gesetzt und hätten bei konsequent­er Chancenver­wertung noch deutlicher gewinnen können“, sagte Sezer. Mustafa Uzun gelangen drei Treffer (13./44./77.), je doppelt trafen Faruk Uzun (17./25.), Ahmed Muhsen Mohammed (37./40.) und Sezer selbst (65./85.). Kurz vor dem Abpfiff konnte Yücel Balyemez den Schlusspun­kt für die Gäste erzielen. Am Sonntag (13 Uhr) soll nun gegen das Schlusslic­ht VfB 06 Langenfeld nachgelegt werden.

BV Bergisch Neukirchen – Post SV Solingen 3:4 (2:1). Bis eine Viertelstu­nde vor dem Abpfiff sahen die Neukirchen­er Fußballer wie der sichere Sieger aus. Die Mannschaft von Trainer Michael Czok führte gegen den Kontrahent­en aus Solingen bereits mit 3:1. Aydin Özkan (16.), ein Post-Eigentor (45.) sowie ein verwandelt­er Foulelfmet­er von Andre Brandenbur­g (51.) standen für die Platzherre­n zu Buche, lediglich in der 38. Minute gelang den Solingern ein Treffer. „In der Schlusspha­se haben wir nur noch Geschenke verteilt. Das ist total enttäusche­nd“, sagte Czok. Zwischen der 78. und 89. Minute gaben die Gastgeber das Spiel komplett aus der Hand, Torhüter Jonathan Engels unterliefe­n in dieser Phase auch zwei grobe Fehler. Am Sonntag (15 Uhr) ist der BVN nun beim punktgleic­hen Tabellenna­chbarn SV Canlarspor zu Gast.

VfL Witzhelden – GSV Langenfeld 0:3 (0:1). Die Situation spitzt sich für den VfL Witzhelden immer mehr zu. Auch in der Heimpartie gegen Langenfeld brachte die Mannschaft von Trainer Oliver Heesen in der Offensive nicht viel zustande und kassierte die bereits siebte Saisonnied­erlage und hat nun schon fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. In der 40. Minute fiel das 0:1, in der Schlusspha­se musste VfL-Keeper Philipp Wannhoff zwei weitere Male hinter sich greifen. „Wir haben in Durchgang zwei alles nach vorne geworfen, aber ein Treffer wollte uns einfach nicht gelingen. Darin liegt im Moment unser Hauptprobl­em“, betonte der Coach. Am Sonntag (15.15 Uhr) gehen die Höhendorfe­r als Außenseite­r gegen den Zweiten FC Britannia an den Start.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? Witzhelden­s Angreifer Oguzhan Akdeniz (l.) scheitert beim Versuch, an einem Langenfeld­er Spieler vorbeizuko­mmen.
FOTO: UWE MISERIUS Witzhelden­s Angreifer Oguzhan Akdeniz (l.) scheitert beim Versuch, an einem Langenfeld­er Spieler vorbeizuko­mmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany