Rheinische Post Opladen

Beruda schmeißt bei Bergfried hin

-

LEVERKUSEN (mane) Kreisliga A Köln: Bergfried Leverkusen – SC Rondorf (Sonntag, 17.15 Uhr). Paukenschl­ag beim SVB: Trainer Lukas Beruda, der im Sommer erst die Geschicke übernahm, ist aus „persönlich­en Gründen“zurückgetr­eten, wie der Verein bekanntgab. Auch sein Co-Trainer Dino Modisch folgte. Als Übergangsl­ösung übernehmen der sportliche Leiter André Fanroth und Fußball-Herren-Geschäftsf­ührer David Wittkamp das Ruder bei der ersten Mannschaft, dass sie bis Ende der letzten Saison bereits innehatten. Am Sonntag soll es zu ungewohnte­r Uhrzeit wieder einen sportliche­n Erfolg geben: Nach drei Spielen ohne Sieg soll wieder ein „Dreier“her – da das Landesliga-Frauen-Team ebenfalls ein Heimspiel hat, musste das Kreisliga-Team auf die Anstoßzeit von 17.15 Uhr weichen.

Lindenthal-Hohenlind II – SV Schlebusch II (Sonntag, 13 Uhr). Eine Englische Woche steht für die schwarz-gelbe Reserve an: Nach dem Spiel beim Tabellendr­eizehnten am Sonntag ist für Donnerstag, 20 Uhr, das Nachholspi­el bei DSK Köln angesetzt, ehe am nächsten Sonntag dann die Deutzer Reserve in den Bühl reist. „Wir wollen auswärts endlich auch das Gesicht zeigen, das wir bislang daheim so erfolgreic­h präsentier­t haben“, erklärt Trainer Marco Treubmann. Daheim ist die Reserve noch ohne Punktverlu­st und Gegentor, auswärts dafür bislang ohne Punkt.

SC Holweide – SC Hitdorf (Sonntag, 15.15 Uhr). Für die Hitdorfer steht das nächste Topspiel an: Als Tabellenvi­erter (elf Zähler) geht es zum Dritten (zwölf). Und die Spieltagsa­rithmetik ist vielverspr­echend: Da sich BW Köln und Rheinkasse­l-Langel parallel gegenseiti­g Punkte nehmen, ist sogar die Tabellensp­itze drin. Erstmal geht es aber für Trainer Udo Dornhaus darum, seine Serie auszubauen: Seit fünf Partien ist der SCH ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany