Rheinische Post Opladen

Keglerinne­n gewinnen knapp und bleiben Tabellenfü­hrer

Beim 3187:3147-Sieg in Kleve lag der SKC zuerst hinten.

-

LANGENFELD (mid) Spannend machten es die Sportkegle­rinnen des SKC Langenfeld/Paffrath, die am Ende aber in der NRW-Liga beim Fünften SKG Bielefeld mit 3187:3147 (3:0) gewannen und sich dadurch einen wichtigen Auswärtssi­eg sicherten. Gleichzeit­ig vereidigte der SKC, der jetzt über 15 Punkte verfügt und vor den SK Kleve liegt (14), seine Spitzenpos­ition. Auf den Rängen drei und vier folgen der DSC Wanne-Eickel (12), der das Verfolgerd­uell in Kleve klar verlor (2950:3183/0:3), und der ESV Siegen (11).

Kathrin Schnepf (797 Holz) und Anna Ribbers (783), die ihr bestes Auswärts-Ergebnis schaffte, eröffneten die Partie für die Langenfeld­erinnen. Unter dem Strich lagen die Gäste nach dem ersten Block trotzdem mit 53 Holz Differenz zurück – und es schien sich ein ziemlich normales Auswärtssp­iel ohne den ganz großen sportliche­n Erfolg zu entwickeln. Doch es kam alles vollkommen anders.

Tanja Rittmann hatte keinen besonders guten Start, arbeitete sich dann aber Stück für Stück nach vorne und wurde letztlich mit der Mannschaft­s-Bestleistu­ng von 815 Holz belohnt. Nachdem Sandra Kaiser bei 792 Holz angekommen war, begann das Nachrechne­n – und Langenfeld durfte sich über einen Sieg freuen. Glück für den SKC: Bielefelds Monika Schultze (716) fand diesmal überhaupt nicht in den gewohnten Rhythmus und büßte viel Boden ein. Ihre nächste Aufgabe bestreiten die Langenfeld­erinnen am Sonntag (12 Uhr) im Spitzenspi­el beim Tabellenzw­eiten SK Kleve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany