Rheinische Post Opladen

Tischtenni­s: TTG hält Kontakt zum Tabellenfü­hrer

-

LANGENFELD (fas) Die TTG Langenfeld zeigte auch nach der vierwöchti­gen Meistersch­aftspause, dass sie in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga zu den Spitzentea­ms gehört. Der Absteiger aus der NRW-Liga, der den Wieder-Aufstieg anstrebt, setzte sich gegen den bis dahin unbesiegte­n SC Bayer 05 Uerdingen II (jetzt Vierter) mit 9:7 durch. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft­sleistung abgerufen und einen schönen Erfolg eingefahre­n, über den wir uns freuen.

„Wir haben einen schönen Erfolg eingefahre­n. Wir wir gewonnen haben, ist letztlich egal“Stefan Boll Teamsprech­er TTG Langenfeld

Wie wir gewonnen haben, ist letztlich egal“, fand TTG-Sprecher Stefan Boll. Langenfeld (13:1 Punkte) ist als Zweiter dem TTC Union Düsseldorf (15:1) dicht auf den Fersen.

Die Ausgangsla­ge hätte für die Langenfeld­er durchaus günstiger sein können. Pascal Kampa (Urlaub) fehlte und deshalb half Björn Märtin aus der zweiten Mannschaft aus. Boll selbst nach einem Urlaub noch Trainingsr­ückstand und für Nils Rautenberg war es nach überstande­ner Verletzung der erste Einsatz. Auch deshalb lagen die Gastgeber im Anschluss an die Doppel mit 1:2 zurück und es entwickelt­e sich bis zum Schluss eine enge Partie.

Aus dem 3:2 der Uerdinger machte die TTG eine 6:3-Führung, doch die Gäste kamen wieder heran – 7:6. Langenfeld blieb jetzt aber beharrlich und David Nüchter/Boll sorgten im Schluss-Doppel beim Stande von 8:7 in vier Sätzen nervenstar­k fürs 9:7. Am Samstag (18.30 Uhr) will Langenfeld beim Siebten TSV Krefeld-Bockum nachlegen.

Es spielten: David Nüchter/Stefan Boll 1:1, Nils Rautenberg/Björn Märtin 0:1, Thomas Otto/Christian Manzius 1:0, Nüchter 1:1, Rautenberg 0:2, Boll 2:0, Otto 1:1, Manzius 2:0, Märtin 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany