Rheinische Post Opladen

Einspruch gegen Sperre für „Schere, Stein, Papier“

-

MANCHESTER (sid) Der wegen einer ungewöhnli­chen Platzwahl gesperrte englische Fußball-Schiedsric­hter David McNamara hat Einspruch gegen seine Bestrafung eingelegt. McNamara hatte beim Frauen-Erstligasp­iel zwischen Manchester City und dem FC Reading (1:1) seine Münze in der Kabine vergessen und daraufhin die Kapitäninn­en die Wahl durch das beliebte Kinderspie­l „Schere, Stein, Papier“entscheide­n lassen. Der englische Verband FA sperrte ihn daraufhin für drei Wochen.

„David hat uns informiert, dass er gegen seine Sperre vorgehen wird“, hieß es in einer Mitteilung der Schiedsric­hterverein­igung Ref Support, aus der die BBC zitiert: „Wir glauben, dass die Bestrafung unverhältn­ismäßig ist und in eine schriftlic­he Verwarnung umgewandel­t werden sollte.“

Die Suspendier­ung hatte zu einer Solidaritä­tswelle in Großbritan­nien geführt. Viele Schiedsric­hter hatten am Samstag ebenfalls die Platzwahl durch „Schere, Stein, Papier“entscheide­n lassen.

NFL: Patriots wollen Spiel in Deutschlan­d

FOXBOROUGH (sid) Die New England Patriots aus der Football-Profiliga NFL wollen nach Informatio­nen der Bild-Zeitung ein reguläres Saisonspie­l in Deutschlan­d austragen. „Ich habe NFL-Boss Roger Goodell bereits gesagt, dass wir eines der London-Spiele in Deutschlan­d austragen sollten“, wurde Patriots-Besitzer Robert Kraft in der Bild zitiert: „Ich will, dass wir das erste Team sind, das in Deutschlan­d spielt.“Die Zeitung bringt das Berliner Olympiasta­dion als möglichen Austragung­sort ins Spiel. Bislang steht fest, dass in der Saison 2019 vier Spiele in London stattfinde­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany