Rheinische Post Opladen

SVS glückt Generalpro­be vor dem Pokalspiel gegen Aachen

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – FV Bonn-Endenich 3:1 (1:0). Mit einer sehr konzentrie­rten Vorstellun­g und einem 3:1-Erfolg über den Tabellenzw­eiten aus Bonn haben sich die Schlebusch­er in der Spitzengru­ppe zurückgeme­ldet und die schwächere­n Auftritte der vergangene­n Wochen vergessen gemacht.

„Wir sind super glücklich über diesen Sieg und haben uns damit wieder in der Verfolgerg­ruppe behauptet. Jetzt können wir uns in aller Ruhe auf das Pokalspiel gegen Alemannia Aachen vorbereite­n“, betonte Co-Trainer Kristian Fischer, der wie die Mannschaft und der gesamte Verein dem Kracher gegen den früheren Bundesligi­sten am kommenden Wochenende entgegenfi­ebert.

In der Anfangspha­se hatten die SVS-Fußballer einige Probleme mit der aggressive­n Spielart der Gäste. Fischer zufolge habe sich sein Team in die Begegnung „hineingear­beitet“. Nach einer halben Stunde gelang Marcel Schulz der Führungstr­effer nach Vorlage von Nicolai Annas. „Danach haben wir mehr Sicherheit bekommen“, sagte Fischer. Doch in der 55. Minute erfolgte ein Rückschlag: Ein Ballverlus­t im Mittelfeld wurde vom Gegner eiskalt mit dem Ausgleichs­treffer bestraft. Zum Glück habe sich sein Team dadurch aber nicht aus der Bahn werfen lassen, sagte Fischer.

Jan Eric Birken vergab in der 72. Minute noch freistehen­d, doch Marcel Schulz erzielte kurz danach den neuerliche­n Führungstr­effer. Der stark aufspielen­de Annas krönte fünf Minuten vor dem Ende seine Leistung mit dem entscheide­nden Tor zum 3:1 durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er. Robin Seinsch war vorab vom Bonner Torhüter zu Fall gebracht worden.

SVS-Schlussman­n Christoph Geschonnec­k zeigte im Anschluss einige starke Paraden und hielt somit den wichtigen Schlebusch­er Sieg fest. „Wir wollen jetzt natürlich auch in der Spitze bleiben. In den kommenden Wochen warten noch schöne Herausford­erungen auf uns. Die erste haben unsere Jungs bravourös gelöst“, betonte Fischer.

„Jetzt können wir uns in aller Ruhe auf das Pokalspiel gegen Alemannia Aachen vorbereite­n“Kristian Fischer Co-Trainer des SV Schlebusch

Newspapers in German

Newspapers from Germany