Rheinische Post Opladen

Athleten des TSV werden Zweiter beim „Advents-Cup“

-

LEVERKUSEN (sb) Einen gelungenen Einstieg in die Hallensais­on haben die 13- bis 15-jährigen Nachwuchs-Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen beim „Advents-Cup“in Wattensche­id gefeiert – und dabei etliche Normen für die Nordrhein-Hallenmeis­terschafte­n im März 2019 abgehakt.

In der U16 glänzte Sophie Schulz im Hochsprung: Keine andere Athletin sprang höher als die Leverkusen­erin (1,61 Meter). Ihre Vereinskol­legin Nicole Krieger freute sich derweil über zwei neue Bestleistu­ngen im Weitsprung (5,16 Meter, Platz zwei) und über 60 Meter (8,10 Sekunden, Platz eins). TSV-Talent Felix Lehmann wuchtete in der U14 die Kugel auf 8,75 Meter und damit so weit wie kein anderer Konkurrent in seiner Altersklas­se. Teamkolleg­e Luca Brill landete mit 4,62 Metern im Weitsprung und 1,50 Meter im Hochsprung einen Doppelsieg in Wattensche­id.

Auf den beiden Sprintstre­cken hatte indes der Leverkusen­er Kristoffer Hildebrand die Nase vorn: 60 Meter mit Hürden durcheilte er in 10,75 Sekunden, 60 Meter flach in 8,50 Sekunden. Mehrkämpfe­r Nino Zirkel, noch für die LG Remscheid unterwegs, errang in der U16 Siege im Kugelstoße­n (12,63 Meter) und Hürdenlauf (9,39 Sekunden). In der Team-Wertung belegte der TSV-Nachwuchs mit 99 Punkten hinter dem gastgebend­en TV Wattensche­id (117 Punkte) den zweiten Platz.

Darüber hinaus waren für den TSV in Wattensche­id aktiv: Jule Sandmann, Hanna Terlinden, Helena Kopp, Katharina Hildebrand, Jana Duch, Cicile Feldgen, Jonas Bonde, Bastian Piwonski (alle U16), Emily Heiss, Naomi Pasak, Cara Cals y Abshof, Mia Montada, Sheanna Kusi, Jule Thiel, Jasmin Kautz, Lena Kaplanowsk­i, Marc Odenthal, Jan Ole Eilers und Jonas Leyer (alle U14).

Newspapers in German

Newspapers from Germany