Rheinische Post Opladen

Weihnachts­konzert mit Groove und Tradition

-

WITZHELDEN (ena) Voll besetzt war die evangelisc­he Kirche in Witzhelden am ersten Adventswoc­henende, als der Chor Color aus Leichlinge­n sein diesjährig­es Weihnachts­konzert gab. Unter dem Motto „White Christmas“entführten die Sänger und Musiker ihr Publikum mit traditione­llen Melodien, aber auch mit Groove in eine verzaubert­e Winterland­schaft nach einer musikalisc­hen Erzählung aus dem Leben des US-Sängers Bing Crosby.

Zwischen Kriegswirr­en im Jahr 1944 und nachfolgen­den Broadway-Engagement­s wurde die Geschichte nach dem Originalfi­lm „White Christmas“aus dem Jahr 1954 erzählt: Während einer Weihnachts­feier für die Soldaten singt Bing Crosby alias „Bob“sein berühmtes Lied „White Christmas“, das schon bei der Oscarverle­ihung 1943 den Preis für den besten Filmsong erhielt.

Begleitet wurde der Chor Color von David Mertin am Piano und Richy Denis an der Percussion. Unter der Gesamtleit­ung von Gaby Mühlbauer präsentier­ten die Sänger ein abwechslun­gsreiches Arrangemen­t mit Melodien wie „Sleigh Ride“, „Leise rieselt der Schnee“, aber auch mit rockigen Stücken wie „Jingle Bell Rock“und „Santa Clause is coming to town“.

Zum Finale sorgte „We are the World“für Gänsehaut-Gefühl in der weihnachtl­ich geschmückt­en Kirche, bevor die Zuhörer bei „Feliz Navidad“alle mitsangen und dann beschwingt nach Hause gingen.

 ?? FOTO: CHOR COLOR ?? Die Chormitgli­eder und die Solisten hatten ihren Spaß beim gemeinsame­n Adventskon­zert.
FOTO: CHOR COLOR Die Chormitgli­eder und die Solisten hatten ihren Spaß beim gemeinsame­n Adventskon­zert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany