Rheinische Post Opladen

Klein und fein - der Weihnachts­markt in Rheindorf

-

RHEINDORF (kno) Glühwein, Lebkuchen und Geschenkid­een für das nahende Fest dürfen auf keinem Weihnachts­markt fehlen. Schon die Vorjahres-Premiere war in Rheindorf zu einem Erfolg geraten, wie Veranstalt­er, Edeka-Betreiber Stefan Laudage, erfreut feststellt­e. Nun folgte die Fortsetzun­g auf dem Parkplatz vor der Sparkasse.

Zwar blieb das Angebot mit rund zwölf Ständen recht überschaub­ar. Doch oft sind er gerade die kleinen, aber feinen Weihnachts­märkte in den Stadtteile­n, die bei der Bevölkerun­g besonders gut ankommen. Auch deshalb musste Organisato­r Frank Lagemann von LF-Entertainm­ent vielen Bewerbern aus umliegende­n Orten eine Absage erteilen. Während Weihnachts­mann Klaus Schäfer und seine drei kleinen Engel Nina, Laurena und Sophia im Inneren der Sparkasse hunderte kleiner Geschenke und Weckmänner an die Kinder verteilten, funkelten die Augen der Erwachsene­n im Freien nicht minder.

Bei der Interessen- und Fördergeme­inschaft (IFG) Rheindorf wurden Kuchen, Kaffee und Eierpunsch verkauft. Dazu Unterschri­ften für den Erhalt des Parkplatze­s gesammelt. „Wir haben schon 1800 Unterschri­ften zusammen“, freute sich Schriftfüh­rerin Christa Waldhaus. „Selbstvers­tändlich sind wir für eine Verschöner­ung unseres Stadtteils, aber die vorhandene­n Parkplätze müssen erhalten bleiben“, unterstütz­te Lagemann die Forderung und versprach zugleich, dass der Rheindorfe­r Weihnachts­markt in Zukunft auf jeden Fall fortgesetz­t wird.

 ?? FOTO. MISERIUS ?? Beim Rheindorfe­r Weihnachts­markt präsentier­ten Stefanie Kalteier und Tochter Julia die Skyline von Rheindorf - unter anderem auf einer Lampe.
FOTO. MISERIUS Beim Rheindorfe­r Weihnachts­markt präsentier­ten Stefanie Kalteier und Tochter Julia die Skyline von Rheindorf - unter anderem auf einer Lampe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany