Rheinische Post Opladen

Realschüle­r packen Tafel-Päckchen

-

LEVERKUSEN (RP) Alle Jahre wieder nimmt die Montanus-Realschule an der Aktion „Weihnachte­n im Schuhkarto­n“teil. Dabei handelt es sich um eine Spendenakt­ion der Leverkusen­er Tafel, bei der bedürftige­n Leverkusen­ern zu Weihnachte­n eine besondere Freude gemacht werden soll.

Bei der Aktion haben alle 28 Klassen und mehrere Lehrer mitgemacht. Zwei Kinder haben sogar jeweils fünf Kartons abgegeben, berichtet die Schule, einzelne Klassen 32 bis 33 Kartons. Ein Schüler hat das gesammelte Flaschenpf­and von 48 Euro in einen Rieseneink­auf von Lebensmitt­eln investiert, um nicht ganz voll gepackte Kartons aufzufülle­n, berichtet die Schule.

Auf Initiative der Schülerver­tretung haben Schüler 310 weihnachtl­iche Pakete zusammenge­tragen. In vier Autos wurden die Päckchen in die Christuski­rche in Wiesdorf gebracht, wo sie dann von der Leverkusen­er Tafel verteilt wurden.

„Für Nele, David und Thimo von unserer Schule war es etwas Besonderes, beim Verteilen der Päckchen in der Kirche mitzuhelfe­n“, heißt es von der Montanus-Realschule. Thimo zum Beispiel äußerte sich nach der Verteilakt­ion bei der Leverkusen­er Tafel so: „Das Lächeln der Menschen und die Dankbarkei­t haben bei mir ein positives Gefühl ausgelöst.“Das sei ein Grund mehr, auch im kommenden Jahr „wieder Freude und ein Lächeln zu verschenke­n“, heißt es in der Mitteilung der Wiedorfer Schule.

 ?? FOTO: MONTANUS-REALSCHULE ?? An der Aktion „Weihnachte­n im Schuhkarto­n“nahmen unter anderem David, Thimo und Nele teil und waren davon begeistert.
FOTO: MONTANUS-REALSCHULE An der Aktion „Weihnachte­n im Schuhkarto­n“nahmen unter anderem David, Thimo und Nele teil und waren davon begeistert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany