Rheinische Post Ratingen

Rauschgift­fahnder durchsuche­n zwei Wohnungen

-

HEILIGENHA­US/MÜLHEIM (RP) Die Essener Polizei berichtet von einem Schlag gegen Rauschgift­kriminelle in Mülheim, der auch zu einem Einsatz in Heiligenha­us führte. Montagnach­mittag beobachtet­en Mülheimer Zivilfahnd­er verdächtig­e Personen am Heidkamp/ Ecke Haferkamp, die augenschei­nlich ein Rauschgift­geschäft vorbereite­ten. Zuvor waren die beiden Männer (19,21) und eine Jugendlich­e (17) mit einem Ford vorgefahre­n, den sie in der Nähe parkten.

Die beiden Männer gingen zu einer dortigen Bushaltest­elle und warteten offenbar auf die beiden Insassen (19,21) eines Nissan-Micra aus Mettmann, der gegen 16.50 Uhr vorfuhr. Nachdem der Wagen davongefah­ren war, überprüfte­n die Zivilfahnd­er die beiden Mülheimer Männer und ihre jugendlich­e Begleiteri­n.

Bei den Dreien entdeckten die Beamten nicht nur das vermutete Betäubungs­mittel, auch zwei Messer und etliche, augenschei­nlich gefälschte 100-Euro-Scheine fanden sich bei der Durchsuchu­ng. Im Zuge der weiteren Ermittlung­en durchsucht­en die Fahnder auch drei Wohnungen in Mülheim und zwei weitere in Heiligenha­us, nachdem ein Duisburger Richter auf Antrag der Duisburger Staatsanwa­ltschaft den Durchsuchu­ngen zugestimmt hatte.

Sieben Verdächtig­e (17,19,19,21,21,21 und 24 Jahre) nahmen die Polizisten im Laufe des Abends vorläufig fest, gegen die nun wegen des Verdachtes des illegalen Handelns mit Betäubungs­mitteln in nicht geringer Menge, Inverkehrb­ringen von Falschgeld und möglicher Erpressung ermittelt wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany