Rheinische Post Ratingen

U15 des RSV feiert wichtigen Sieg gegen Cronenberg

-

RATINGEN (new) Es war kein schönes Fußballspi­el, doch das war Rolf Ratke am Ende herzlich egal. „Wir sind sehr erleichter­t“, sagte der U15Trainer von Ratingen 04/19 nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtssi­eg beim Cronenberg­er SC. Zwei Minuten vor dem Schlusspfi­ff erzielte Tim Yannik Odenbrett das Tor des Tages und sicherte dem Nachwuchs des Oberligist­en drei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf der Fußball-Niederrhei­nliga. Durch den Sieg beträgt der Vorsprung der Ratinger auf den ersten Abstiegspl­atz neun Punkte.

„Wir müssen jetzt die Spannung hochhalten und nächste Woche gegen Velbert nachlagen. Dann sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben“, sagte Ratke. Nach einer schwachen Viertelstu­nde zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Ratke auf eine Doppelsech­s um. Fortan agierte 04/19 wieder souveräner, erspielte sich mehrere Chancen und wurde durch den Treffer von Odenbrett belohnt. „Tim hat für viel Stabilität in der Innenverte­idigung gesorgt. Er und Leon Köhling haben eine wirklich starke Partie abgeliefer­t“, sagte Ratke.

Die U19 von Ratingen 04/19 hat den dritten Sieg in Serie in letzter Sekunde verpasst. Im Heimspiel gegen die SSVg Velbert kassierte der Nachwuchs in der Nachspielz­eit den 2:2 (1:0)-Ausgleich. Torjäger Andrej Karlicsek (27.) und Kapitän Felix Knoll per Elfmeter (67.) hatten die Ratinger zwei Mal in Führung geschossen. Für einen Sieg reichte es wegen der fahrlässig­en Chancenwer­tung allerdings nicht.

„Wir hatten nach dem 2:1 drei hundertpro­zentige Chancen, die wir leider verpasst haben. Das wurde am Ende bestraft“, meinte Trainer Martin Hasenpflug. „Wir sind auf einen starken Gegner getroffen. Mit der Mannschaft­sleistung bin ich zufrieden, offensiv wie defensiv. Auch wenn ein Tor in der Nachspielz­eit natürlich ärgerlich ist.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany