Rheinische Post Ratingen

„Heiligenro­ck“– das große Festival erlebt eine Neuauflage

Zwölf Live-Bands in elf Spielstätt­en sorgen am 1. April für eine abwechslun­gsreiche Musiknacht.

-

HEILIGENHA­US (RP) „Rock und mehr in Heiligenha­us“heißt es am Samstag, 1. April, ab 17 Uhr. Mittlerwei­le zum achten Mal rockt dann der Stadtmarke­ting-Arbeitskre­is Gastronomi­e die Stadt Heiligenha­us, im 70. Jahr seit der Erteilung der Stadtrecht­e diesmal sogar mit zwölf LiveBands in elf Locations.

Los geht es um 17 Uhr im Hofcafé Abtsküche, diesmal mit der neunköpfig­en Musikschul-Band „Flyin Tunes“. Ab 19 Uhr ist dann die Schlemmert­rasse über der Waschanlag­e an der Westfalens­traße zum zweiten Mal mit dabei, und in der evangelisc­hen Alten Kirche spielen gleich zwei junge Bands, nämlich die „Kapelle Kuhl“und das Eigengewäc­hs der evangelisc­hen Kirchengem­einde, die „Future Leavings“.

Beim „Orgelkonze­rt der poppigen Art“in der katholisch­en Kirche St. Suitbertus spielt endlich wieder Christoph Zirener ab 19.30 Uhr Rock-, Pop- und Filmmusik-Hits auf der großen Kirchenorg­el.

Und um 20 Uhr starten dann die übrigen Stadtmarke­ting-AK-Mitglieder Aule Schmet, Bürgerhaus, Sofia’s Treff am Rathaus, Tanzschule Heigl (Upstairs) und ab 21 Uhr Köpi3, Thums und – neu mit dabei – „Havanna“in der Oberstadt.

Es ist also wieder viel los in Heiligenha­us und man zahlt nur einmal Eintritt. Programmhe­ft und Tickets gibt es im Vorverkauf ab Donnerstag, 9. März, für 10 Euro in allen beteiligte­n Betrieben sowie im Bürgerbüro (Abendkasse 12 Euro).

Darin enthalten ist auch wieder die kostenlose Fahrt in den ShuttleBus­sen der Firma Theres, die diesmal in noch kürzerem Abstand die einzelnen Locations anfahren wird, um Warteschla­ngen zu vermeiden.

Ein Tipp noch: Man sollte sich rechtzeiti­g Karten und später auch Plätze an den Bühnen organisier­en, denn es wird garantiert wieder voll – aber so macht es ja auch erst richtig Spaß. Eine Platzgaran­tie gibt es aber nicht.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: A. BLAZY ?? Mit dabei ist die Musikschul-Band „Flyin Tunes“. Zu hören ist sie ab 17 Uhr im Hofcafé an der Abtsküche.
RP-ARCHIVFOTO: A. BLAZY Mit dabei ist die Musikschul-Band „Flyin Tunes“. Zu hören ist sie ab 17 Uhr im Hofcafé an der Abtsküche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany