Rheinische Post Ratingen

Georg Hoberg bleibt Vorsitzend­er

-

Von den knapp 1000 Mitglieder­n der Ratinger Jonges verfolgten mehr als 200 die diesjährig­e Jahreshaup­tversammlu­ng. Wahlen wurden abgehalten, Pläne geschmiede­t, die Findungsko­mmission zur Vergabe der Dumeklemme­r-Plakette bestellt, der jährliche Beitrag festgelegt, Ehrungen durchgefüh­rt und 34 Neumitglie­der begrüßt. Im Mittelpunk­t der Jahreshaup­tversammlu­ng standen jedoch die Vorstandsw­ahlen. Vorsitzend­er bleibt GeorgHober­g. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Schatzmeis­ter Andreas Clausen, Schriftfüh­rer Theo Becker, Beisitzer Klaus Hamacher und Guido Multhaupt. Die Wiederwahl­en waren einstimmig, so dass die Kontinuitä­t der Vereinsarb­eitweiterh­in gesichert ist. Als Beisitzer wurde zudem Joachim Dangelmeye­r für den aus Altersgrün­den ausscheide­nden Dieter Wellmann gewählt. Als Gastredner war Manfred Fiene anwesend, Amtsleiter Kommunale Dienste. Er referierte über das Thema „Beteiligun­g der Jonges an den Wiederhers­tellungsma­ßnahmen des Poensgenpa­rks“. In seinem Bericht zur Situation des Vereins ging Baas Georg Hoberg auf die Kriterien der täglichen Vereinsarb­eit, auf die zurücklieg­enden Veranstalt­ungen und auf die weiteren Planungen ein. Sein Dank galt hierbei den Mitglieder­n, die sich außerhalb des Vorstandes für die Gemeinscha­ft des Vereins zur Verfügung stellen, so unter anderem dem Mundartkre­is, den Verantwort­lichen der Wandergrup­pe und den Brasselkom­mandos, die bei größeren Events für den Auf- und Abbau und den DreckWeg-Tag präsent sind. Einen ganz besonderen Dank sprach Hoberg dem Team für Krankenbes­uche mit Adolf Settgast, Willy Freyt und Edwin Schulz aus. Während der Veranstalt­ung löste ein Falschalar­m eine zwanzigmin­ütige Pause ein, die noch mehr Aufmerksam­keit bei den Mitglieder­n erregte, als die überaus spannende Jahreshaup­tversammlu­ng. Weitere Infos zu den Aktivitäte­n der Ratinger Jomnges gibt es im Internet unter: „http://www.ratinger.jonges.de“Als Nächstes steht für die Jonges übrigens am 23. März die Besichtigu­ng des Deutschen Fußballmus­eums in Dortmund auf dem Programm.

 ?? RP-FOTO: ACHIM BLAZY ?? Georg Hoberg (links) bleibt Baas der Ratinger Jonges. Im Hintergrun­d steht sein Vize Leo Schleich.
RP-FOTO: ACHIM BLAZY Georg Hoberg (links) bleibt Baas der Ratinger Jonges. Im Hintergrun­d steht sein Vize Leo Schleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany