Rheinische Post Ratingen

Fortuna II erwartet kaum Zuschauer zum Derby

-

(lonn) Einen Zuschauera­ndrang müssen die Verantwort­lichen von Fortunas U23 heute (14 Uhr) nicht befürchten, wenn die Flingerner die U21 des 1. FC Köln im Paul-JanesStadi­on empfangen. Aufgrund der frühen Anstoßzeit werden sich wohl nur wenige Interessie­rte das kleine Rheinderby in der Fußball-Regionalli­ga West anschauen können.

Auch zum Leidwesen von Patrick Helmes. „Schade, dass uns um diese Anstoßzeit kaum Zuschauer unterstütz­en können“, sagte Kölns Trainer im Vorfeld der Begegnung. Immerhin 400 waren es noch im Hinspiel, als sich die beiden Teams an einem Freitag im Oktober um dieselbe Uhrzeit 0:0 trennten. Allerdings tummelten sich damals auch viele Scouts, Trainer und Berater auf der Tribüne, was die Zahl ein wenig relativier­t. Der Grund für die frühe Ansetzung liegt unter anderem auch an der U19 Champions Trophy. Das internatio­nal besetzte Juniorenfu­ßballturni­er des BV 04 findet über Ostern erstmals komplett am Flinger Broich statt, weshalb die ursprüngli­che Ansetzung des Derbys vom Gründonner­stag vorgezogen werden musste.

Für die „Zwote“geht es derweil darum, im Abstiegska­mpf gegenüber Schalke II vorzulegen. „Wir müssen gegen Köln die Fehler abstellen und punkten, denn noch haben wir es selbst in der Hand, über den Strich zu kommen“, betont Fortunas Coach Taskin Aksoy.

Newspapers in German

Newspapers from Germany