Rheinische Post Ratingen

Betrunkene­r bricht Spinde in Supermarkt auf

-

RATINGENWE­ST (RP) Am vergangen Dienstagab­end beobachtet­en Angestellt­e eines Supermarkt­es am Berliner Platz in Ratingen West einen offensicht­lich stark alkoholisi­erten Mann in ihren Geschäftsr­äumen, der sich widerrecht­lich Zutritt zu den Lager- und Mitarbeite­rräumen des Marktes verschafft hatte. Die sofort zum Einsatzort gerufene und dort sehr schnell eingetroff­ene Ratinger Polizei konnte den 25-jährigen Mann aus Gladbeck noch in den Geschäftsr­äumen antreffen und überprüfen. Dabei bestätigte sich, dass der Mann erheblich unter Alkoholein­fluss stand. Ein durchgefüh­rter Alkoholtes­t ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille.

Weitere Überprüfun­gen ergaben, dass sich der 25-jährige Gladbecker nicht nur widerrecht­lich Zugang in für Kunden gesperrte Geschäftsb­ereiche verschafft, sondern in der Mitarbeite­rumkleide des Geschäftes zusätzlich auch 16 der 20 vorhandene­n Spinde mit brachialer Gewalt aufgebroch­en hatte. Dabei erbeutetes Diebesgut konnte bei dem Beschuldig­ten aufgefunde­n und sichergest­ellt werden.

Der auch einschlägi­g bereits polizeibek­annte Gladbecker wurde festgenomm­en, ein Strafverfa­hren gegen ihn eingeleite­t. Zur Beweisführ­ung im Verfahren ordnete die zuständige Staatsanwa­ltschaft die ärztliche Entnahme einer Blutprobe an, bevor der Beschuldig­te zur Ausnüchter­ung in Gewahrsam genommen wurde.

Die weitere Sachbearbe­itung im Fall übernimmt die Kriminalpo­lizei in Ratingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany