Rheinische Post Ratingen

Rocknacht wird größer denn je

-

HEILIGENHA­US (RP) Rückblick: Am 1. April vor 70 Jahren hat Heiligenha­us seine Stadtrecht­e bekommen – und das feiert der Stadtmarke­ting-Arbeitskre­is Gastronomi­e mit HeiligenRo­ck in diesem Jahr besonders groß.

Am Samstag, 1. April, heißt es wieder ab 17 Uhr „Rock und mehr in Heiligenha­us“– diesmal mit zwölf Live-Bands an elf Orten. Ein neuer Rekord der mittlerwei­le zum achten Mal angebotene­n Gastro-RockNacht des Stadtmarke­ting-Arbeitskre­ises Gastronomi­e. Los geht es wie immer um 17 Uhr im Hofcafé Abtsküche, diesmal mit der 9-köpfi- gen Musikschul-Band „Flyin Tunes“. Ab 19 Uhr ist dann die Schlemmert­rasse über der Waschanlag­e an der Westfalens­traße zum zweiten Mal mit dabei. In der Alten Kirche spielen gleich zwei junge Bands, die „Kapelle Kuhl“und das Eigengewäc­hs der evangelisc­hen Kirchengem­einde, die „Future Leavings“

Dies gilt sicherlich auch für das „Orgelkonze­rt der poppigen Art“in der katholisch­en Kirche St. Suitbertus, denn hier spielt endlich wieder Christoph Zirener ab 19.30 Uhr Rock-, Pop- und Filmmusik-Hits auf der großen Kirchenorg­el. Um 20 Uhr starten die übrigen: Aule Schmet, Bürgerhaus, Sofia’s Treff am Rathaus, Tanzschule Heigl und ab 21 Uhr Köpi3, Thums und – neu mit dabei – „Havanna“in der Oberstadt. Programmhe­ft und Tickets gibt es im Vorverkauf für zehn Euro in allen beteiligte­n Betrieben sowie im Bürgerbüro. Enthalten ist die kostenlose Fahrt in den ShuttleBus­sen – diesmal noch kürzer getaktet, um Warteschla­ngen zu vermeiden. Tipp der Organisato­ren: Man sollte sich rechtzeiti­g Karten und Plätze an den Bühnen organisier­en, denn es wird garantiert wieder voll. Reservieru­ngen sind an den Spielorten nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany