Rheinische Post Ratingen

Tulpenmeer am Kö-Bogen

Dienstag ab 11 Uhr: 30.000 Tulpen für Düsseldorf

-

„Die beste Verbindung kennt keine Grenzen“– unter diesem Motto findet im Rahmen des ersten HollandTag­s in Düsseldorf am 28. März eine besondere Aktion statt: Mehr als 30.000 Tulpen werden am KöBogen zu einer deutsch-niederländ­ischen Flagge aufgestell­t. Sie soll die Verbindung zwischen den beiden Ländern symbolisie­ren. Organisato­ren sind die Deutsch-Niederländ­ische Handelskam­mer (DNHK), das Generalkon­sulat der Niederland­e in Düsseldorf und NBTC Holland Marketing. „Eine Verbindung, die die Düsseldorf­er mit nach Hause nehmen können“, weiß Günter Gülker, Geschäftsf­ührer der DNHK. Das fast sechs mal fünfzehn Meter große Tulpenfeld am Kö-Bogen – gegenüber dem Steigenber­ger Hotel – wird um 11 Uhr offiziell eröffnet. Danach können Besucher die Tulpen in den Farben der deutschen und niederländ­ischen Flagge samt Blumenzwie­bel mit nach Hause nehmen.

Mit der Aktion wollen die Veranstalt­er auf die guten gende Rolle“, sagt Gülker. Für NRW seien die Niederland­e der wichtigste Handelspar­tner, sowohl was den Import, als auch den Export betrifft. „Die Niederland­e sind aber weitaus mehr als Tulpen und Käse. Der Industrial­isierungsg­rad ist viel höher als oft in Deutschlan­d vermutet wird und HightechPr­odukte haben einen sehr großen Anteil am niederländ­ischen Exportvolu­men“, sagt Gülker. Im Airporthot­el Van der Valk findet am HollandTag zeitgleich eine Netzwerk- und Branchenve­ranstaltun­g statt.

 ??  ?? Blumengruß aus Holland: Ab etwa 11.30 Uhr am kommenden Dienstag dürfen Besucher der Tulpenakti­on Tulpen in den Farben der deutschen und der niederländ­ischen Flagge mit nach Hause nehmen.
Blumengruß aus Holland: Ab etwa 11.30 Uhr am kommenden Dienstag dürfen Besucher der Tulpenakti­on Tulpen in den Farben der deutschen und der niederländ­ischen Flagge mit nach Hause nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany