Rheinische Post Ratingen

CDU diskutiert Chancengle­ichheit

-

RATINGEN (RP) Unter Federführu­ng der Frauen Union (FU) Ratingen veranstalt­ete die Junge Union (JU) des Kreises Mettmann, die Junge Union Ratingen, die Frauen Union im Kreis Mettmann und die CDU Ratingen eine Gemeinscha­ftskonfere­nz zum Thema „Dialog Wirtschaft und Politik – Aufstieg, Sicherheit, Perspektiv­e“. In die Ratinger Dumeklemme­r Halle waren etwa 40 Gäste aus Politik und Bürgerscha­ft gekommen. Die CDU-Vereinigun­gen hatten prominente Referenten aus der Politik geladen. So unter ande- rem die Bundestags­abgeordnet­e, Marie-Luise Dött (CDU-MdB) und den CDU-Landtagska­ndidaten für Ratingen und Heiligenha­us, Dr. Jan Heinisch. Die Bundestags­abgeordnet­e Dött beschäftig­te sich in ihrer Rede mit dem Thema der sozialen Verantwort­ung der Unternehme­n für die Chancenger­echtigkeit von Männern und Frauen. Dr. Jan Heinisch referierte zum Thema „Sicherheit und Zukunft für Bürger und Unternehme­n in NRW: Wohin bewegt sich unser Land? Perspektiv­en und Risiken“. Sein Blick fiel vor allem auf die Auswirkung­en der Versäumnis­se der Landesregi­erung in Sachen Infrastruk­tur, innerer Sicherheit und Bildung für die Städte Ratingen und Heiligenha­us.

An der Podiumsdis­kussion nahmen Heinisch, Marie-Luise Dött MdB, Mechtild Stock und unter anderem der JU Kreisvorsi­tzende Sebastian Köpp teil.

Im Rahmen der Podiumsdis­kussion sprach Köpp unter anderem die steigenden Wohnungsko­sten für die Studierend­en in den Universitä­tsstädten an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany