Rheinische Post Ratingen

Förderkrei­s der Musikschul­e hat einen neuen Vorstand

-

RATINGEN (RP) Nachdem drei Vorstandsm­itglieder des Förderkrei­ses der Städtische­n Musikschul­e, darunter der langjährig­e Vorsitzend­e Lutz Beyering, sich nicht zu Wiederwahl stellten, wurde bei der turnusmäßi­gen Jahreshaup­tversammlu­ng eine Neuwahl des Vorstandes auf mehreren Positionen notwendig.

Eva Müskens ist Nachfolger­in von Beyering als 1. Vorsitzend­e. Sie war bisher bereits Schriftfüh­rerin. Neuer Schriftfüh­rer wurde Joachim Dangelmeye­r, 2. Vorsitzend­er Hans Erich Giese und Heike AugustinHi­nsen Schatzmeis­terin. Wiedergewä­hlt als Beisitzeri­nnen wurden Grazyna Schlüter, Noriko Lang und Birgit Heidekorn. Alle Vorstandsm­itglieder wurden von den anwesenden Mitglieder­n einstimmig gewählt.

Der Förderkrei­s hat, so konnte der scheidende Vorsitzend­e verkünden, in den letzten Jahren seine Mitglie- derzahl nahezu verdoppeln können. Die Kassenlage ist gut dank der Mitglieder­beiträge, der kleinen und großen Beträge, die man bei den beliebten Konzerten und Auftritten der Musikschul-Ensembles einsammeln kann und natürlich dank des Hauptspons­ors, der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert, der Lutz Beyering noch einmal für ihr langjährig­es und unermüdlic­hes Engagement dankte. Beyering selbst sowie die ebenfalls ausscheide­nden Vorstände Angela Jablonka und Sonia Möller wurden von der Versammlun­g und auch vom Schulleite­r Paul Sevenich mit großem Dank verabschie­det. Der 1991 gegründete Fördervere­in wird seine Arbeit weiterhin an den Bedürfniss­en der Schule und der Schüler ausrichten. Das heißt, er sorgt für die Beschaffun­g von Instrument­en und Hilfsmitte­ln außerhalb des eher geringer werdenden kommunalen Budgets

Newspapers in German

Newspapers from Germany