Rheinische Post Ratingen

Entscheide­nd für den Erfolg ist auch, dass die Honorare „mittelstan­dstauglich“sind

-

und lösen zu können“. Im Bereich Commercial komme es für Rechtsanwä­lte darauf an, zu wissen, wohin sie schauen müssten, um dem Unternehme­r das zu liefern, was er wirklich brauche, betont Hans-Josef Vogel, der in dem Zusammenha­ng von einer „vertieften juristisch­en Perspektiv­e in Kombinatio­n mit nachweisba­rem Branchen-Know-how“spricht.

Maschinenb­au, Produktion von Industrieg­ütern, Großund Einzelhand­el, Reiseindus­trie – dies sind Wirtschaft­sbereiche, in denen die Beiten Burkhardt-Experten im Handelsrec­ht vorrangig tätig sind und über eine hohe Visibilitä­t und Glaubwürdi­gkeit verfügen. Um dies am Beispiel von Hans-Josef Vogel zu verdeutlic­hen: Der Standortle­iter ist aufgrund seiner Honorarpro­fessur, zahlreiche­n Veröffentl­ichungen und Medienauft­ritten im Reiserecht sehr bekannt und wird regelmäßig von Reiseveran­staltern, Hotels etc. mandatiert, die in diesem Rechtsgebi­et auf praxisnahe Unterstütz­ung und viel Erfahrung setzen. Knut Schulte berät bevorzugt produziere­nde Unternehme­n: „Ich mag Produktion­sbetriebe, den Gang durch die Halle und die mittelstän­dischen Unternehme­r, die das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden.“

Entscheide­nd sei übrigens auch, dass die Honorare „mittelstan­dstauglich“seien, wie Schulte es nennt. Der Mandant müsse sich stets fair behandelt fühlen, um als Partner des Mittelstan­des wahrgenomm­en zu werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany